Einen Launcher erstellen ?

P

Philip520

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community =),
Ich habe mit einem Freund eine Wette am laufen.
Die Wette ist:
Er erstellt ein Launcher für Windows um ein Programm zu zu öffnen ( oder andere sachen) , und meine ist einen Launcher bei Mac zu erstellen um Programme zu öffnen.
Jetzt ist er schon fertig und ich hab nicht ma angefangen, weil ich nicht weiss wie man sowas macht. Ob mit einem Programm oder mit dem Terminal.

Hoffe auf eine schnelle Antwort , wei ldie wette bald abläuft ! :D:D
 
Da hoffe ich mal dass Du nicht Deine Eier verwettet hast... :D

Wie und wann soll der launcher denn funktionieren? Soll sich etwas bspw. beim Anschliessen eines USB-Sticks automatisch starten?
 
Da hoffe ich mal dass Du nicht Deine Eier verwettet hast... :D

Wie und wann soll der launcher denn funktionieren? Soll sich etwas bspw. beim Anschliessen eines USB-Sticks automatisch starten?

Zum 1. nein hab ich nicht :D!
Zum 2. Also der Launcher sollte wenn man den Startet das Spiel, World of Warcraft´starten. Und ein Bild beinhalten ! ^^
 
Wieso wettest du um etwas wovon du nichtmal den Ansatz einer Ahnung hast?
 
Zum 1. nein hab ich nicht :D!
Zum 2. Also der Launcher sollte wenn man den Startet das Spiel, World of Warcraft´starten. Und ein Bild beinhalten ! ^^

naja ich hab ihm gesagt das ich es kann ^^ , und neben würd mich das sehr interesieren wie man sowas macht . also is eig. die wette die kirsche auf der trote mal zu fragen ^^
 
gibt doch eh automator (sehr einfach) oder applescript (kann mehr mit anfangen, dafür muss man sich etwas einarbeiten)
 
gibt doch eh automator (sehr einfach) oder applescript (kann mehr mit anfangen, dafür muss man sich etwas einarbeiten)

Den Applescript hab ich probiert und blicke da bei den Scripts nicht ganz durch :D!
 
Dann wird´s schon ganz schön eng... :noplan:

Joar aber wenn mir jemand erklären würde wie man sowas machen müsste und bei Applescript sagt welchen Script man aussuchen müsste wäre es super :D ich würde gern auc hwas lernen =)!
 
Wenn es dich interessiert schau auf Amazon nach nen Buch. Ich selbst hab davon zwar auch keine Ahnung aber dann würde ich doch nicht wetten :rolleyes:
 
Wenn es dich interessiert schau auf Amazon nach nen Buch. Ich selbst hab davon zwar auch keine Ahnung aber dann würde ich doch nicht wetten :rolleyes:

ich hab ja jetzt nicht 10 millionen €*gewettet oder meine Eier verwettet . das ist eine Wette ohne irgendeinen Preis ^^
 
Nimm dir doch den Automator, erstell ein neues Programm, setze die Komponente „Programm starten” (Kategorie: Dienstprogramme) ein.
Das ganze als Programm sichern, fertig…

Nicht schön, nicht toll, kein Splashscreen, tut aber was es soll und ist in 1er Minute fertig… Hast wenigstens in der Hinsicht was zum prahlen, dein Kumpel hat sicher länger gebraucht.
 
Nimm dir doch den Automator, erstell ein neues Programm, setze die Komponente „Programm starten” (Kategorie: Dienstprogramme) ein.
Das ganze als Programm sichern, fertig…

ich hab ja jetzt nicht 10 millionen €*gewettet oder meine Eier verwettet . das ist eine Wette ohne irgendeinen Preis ^^

Wenn das nicht klappt dann hab doch die Eier und stell Dich hin und gib zu dass Du das nicht kannst - alles andere wird dann eher peinlich! Im Zweifel weiss der andere sowieso was Du drauf hast... :rotfl:
 
Wenn das nicht klappt dann hab doch die Eier und stell Dich hin und gib zu dass Du das nicht kannst - alles andere wird dann eher peinlich! Im Zweifel weiss der andere sowieso was Du drauf hast... :rotfl:

vieleicht mach ich das auch , aber zuerst probier ich das was Rubb mir gesagt hat =)!
 
tell App "blabla" to activate
 
Mit dem Automator hab ich es jetzt mal zum testen geschafft das er iTunes öffnet und meine Playlist abspielt. Aber wie kann ich das nun machen das der das auch ohen den Automator öffnet ?:confused:
 
das ganze als programm abspeichern und ausführen?
 
Zurück
Oben Unten