Film einen film auf dvd

L

lars5star

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
moin.

ein altes thema, aber ich krams nochmal raus.
habe mit after effects ein projekt erstellt, das ganze als .mov file (kompression mpeg4) gerendert und nun möchte ich diesen film per dvd player abspielen.

wie und womit mache ich das am besten. haben den ganzen tag probiert und probiert. ich dachte idvd bietet mir ne lösung, aber da sind permanent die vorgegebenen themen im weg. ich will keine dvd navigation, sondern einfach einen film abspielen. am besten in schleife....

weiss da wer rat?

lg
lars :)
 
Das wird nix ;) Zum Abspielen am DVD-Player braucht's Mpeg2, sonst wird das nix. Das File, was du jetzt hast, kannst du nur mit dem QTPlayer am Rechner abspielen, mehr nicht.

Ob und wie du das mit iDVD weiter verarbeitest kann ich aus mangelnder Nutzung von iDVD nicht sagen. In DVD Studio Pro würde ich auf jeden Fall nur den Film auf eine Spur legen und am Sprungende wieder auf die selbe Spur springen, so dass die Schleife umgesetzt ist.

Dirk

P.S.: Thread ist aber im Multimedia-Bereich besser aufgehoben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Klick auf den "Aufbau"- Button in iDVD erscheint oben links ein Kästchen, in den Du Deinen Film ziehst. Es erscheint auch eine Meldung "Für Autostart den Film hierher ziehen". Wenn der Film in einer Schleife laufen soll, dann aktivierst Du im Menüpunkt "Erweitert" den Eintrag "endlosschleife". schon hast Du das erwünschte Ergebnis. Dann auf "Brennen" klicken und iDVD kodiert Dir den Film um. Eigentlich brauchst Du ihn davor nicht so stark mit mp4 zu komprimieren, iDVD muss so und so in MPEG2 umrendern.
 
du kannst die ganzen sachen der themes weglöschen und die datei einfach auf das erste fenster in der baumstruktur ziehen...die du bei klick auf den entsprechenden button unten rechts erhälst.
 
Zurück
Oben Unten