EINE Software zum Bearbeiten und Verwalten von Fotos ?

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von manomedia, 09.05.2006.

  1. manomedia

    manomedia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.05.2006
    hallo,

    ich bin mac neuling und habe eine vielleicht doofe frage:

    ich suche ein programm, mit dem ich

    a) meine fotos einfach bearbeiten kann (einfache sachen wie farbe, kontrast, sättigung) und

    b) in ordnern organsieren und verwalten kann.

    wer kann mir dazu ein gutes programm empfehlen ?

    danke !
     
  2. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    15.12.2005
    Hört sich für mich so an als wäre IPhoto das richtige für dich.
     
  3. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    MacUser seit:
    28.08.2004
    Kann das IPhoto nicht? Zumindest organisieren und rote Augen entfernen, Sepia und S/W geht. ich glaube Farbsättigung eher nicht, bin auf dem Gebiet aber kein Profi.

    Ansonsten benutze ich auch noch Photoshop, allerdings auch eher rudimentär. ;)
     
  4. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Leute ich kapiere das nicht, zwei Threads unterhalb haben wir im Prinzip das gleiche Thema. :rolleyes:
     
  5. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    iphoto kann das alles.
     
  6. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33.049
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Ehrlich, da muss ich Dr. NoPlan jetzt wirklich unterstützen. Leute jeden Tag mindestens ein neuer Thread zu diesem Thema. Das muss doch nun wirklich nicht sein, oder?
    der eMac_man
     
  7. manomedia

    manomedia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.05.2006
    ... aber auch ordner ?

    bisher ist es mir nicht gelungen, die fotos aus den hunderten ordnern, die ich habe, auch in diesen ordnern nach iphoto zu importieren. die landen da alle durcheinander, so dass ich nur fotosalat von tausenden fotos habe und keins mehr finden kann. weiss da jemand abhilfe ?
     
Die Seite wird geladen...