Eine Maus hakt und die andere spinnt! Warum?

doescher

doescher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
532
Reaktionspunkte
3
Hallo,
meine Maus am G5 (Tiger 10.4.4) hakt, und zwar immer heftiger.
Zuerst war es ab und zu mal so, dass sie nach längerer Inaktivität für den Bruchteil einer Sekunde stehenblieb und sich erst dann bewegte. Nun macht sie es immer. Bei jeder Bewegung mit der Maus steckt der Zeiger kurz fest und bewegt sich erst dann. Habe schon mit MouseZoom herumprobiert, aber dadurch wurde sie zwar schnelle, aber das Problem bleibt. Gibt es da eine Lösung?
Am iBook (10.3.9) ist es hingegen so, dass die Maus über den Bildschirm springt. Wenn ich sie nach unten rechts bewege, dann springt sie manchmal direkt wieder nach oben links. Oder beim Brücken versetzt sie sich um 5 cm und ich drücke ins Leere (wenn es gut läuft und nicht sogar was lösche).
Was ist denn das nun wieder?
Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar!
doescher
 
Maus defekt und dank zwei unterschiedlicher Systeme andere Treiber mit anderen Fehlern...
 
grünspam schrieb:
Maus defekt und dank zwei unterschiedlicher Systeme andere Treiber mit anderen Fehlern...

Nicht wirklich, weil zwei verschiedene Mäuse, beide original Apple und unabhängig voneinander!
 
Hast du irgendeinen Treiber installiert?
Da gabs mal welche von logitec die sehr seltsam gewesen sind...
 
grünspam schrieb:
Hast du irgendeinen Treiber installiert?
Da gabs mal welche von logitec die sehr seltsam gewesen sind...

Nee nix installiert, schon gar nicht auf dem iBook.
 
zufällig mighty mouse ? hab zwei davon hier und bei einer springt der zeiger gerne mal quer übern bildschirm... an der unterlage bzw dem untergrund scheints nicht zu liegen...
 
martin-s schrieb:
zufällig mighty mouse ? hab zwei davon hier und bei einer springt der zeiger gerne mal quer übern bildschirm... an der unterlage bzw dem untergrund scheints nicht zu liegen...

Nee, sind beides die Pro Mäuse in Schwarz und in Weiß.
 
...würde mich nicht wundern, wenn das zwei Kabelbrüche wären. In der Beziehung sind die Pro-Mäuse etwas anfällig. Bei mir haben sich auch schon zwei verabschiedet, allerdings nicht gleichzeitig. Aber wie gesagt, wundern würde es mich nicht.

Gruß Th.
 
Zurück
Oben Unten