Eine Lanze für den eMac

crucible

crucible

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
918
Reaktionspunkte
0
Hi,

viele Threads gibt es hier ja zu lesen: zum Thema "eMac".
Ich selber habe einen eMac 1,25 mit Combo-Laufwerk und der eingebauten 40GB-Platte. Ein Superdrive (Benq) im externen Gehäuse darf ich ebenfalls mein eigen nennen. Ich finde den eMac einfach guuuuuuuuuut. Gute Leistung (ich habe den Arbeistspeicher auf 1,5 GB erhöht!Doch!!!das geht!)), wirklich guter Röhrenmonitor (mir gefällt das "warme" Bild im Gegensatz zu Flatscreens) und ein wirklich außergewöhnliches Design.

Also: wer mag und mich nicht auf andere Threads verweisen möchte, schreibes seine Erfahrungen mit dem eMac.
 
Ich kenne den eMac nicht. Aber wenn er dein Mac der Wahl ist, dann ist doch alles in Ordnung. Letztlich ist es ein Mac ;)

Warum dann ein Fred dazu? :rolleyes:
 
Lynhirr schrieb:
Warum dann ein Fred dazu? :rolleyes:

Weil viele wegen eines lauten Lüfters meckern, womit manche DOSianer einfach zufrieden wären...:D

Und da will man als eMac-Besitzer auch mal was positives hören, oder ;)
 
...mmm.....@ThomasK........geht schon in die richtige Richtung!.....;-)
 
ich betreue als systemadmin auch eMacs. ich kann eigentlich nur sagen, dass sie einfach grundsolide geräte sind. als eintieg oder als rechenr für den otto-normalanwender einfach nur zu empfehlen...

gut, da ist ein lüfter drin, aber meine dose die ich noch bis vor einiger zeit hatte, war lauter...

gruß
mick
 
Genau, ich liebe meinen eMac auch!
Auch wenn er wirklich ein bischen nicht leise ;) ist!
 
Ein Freund von mir ist Musiklehrer und hat 20 eMacs für die
Schule angeschaft. Er ist mit den eMacs sehr zufrieden.
Gute Preis/Leistungsrelation! ;)
 
eMac

Als eMac_man habe ich natürlich auch einen eMac und ich bin vollauf zufrieden mit ihm. Okay, der Lüfter könnte etwas leiser sein, aber komischerweise fällt er nur auf, wenn man nicht direkt am Rechner sitzt und arbeitet. Ansonsten ist er sehr zuverlässig. Wenn ich hier manchmal so die Probleme mit anderen Macs lese, bin ich zufrieden, dass ich mich für einen eMac entschieden habe.
Gruss
eMac_man
 
So langsam werde ich neugierig auf das Teil. Aber hier in Siegburg gibt es so etwas leider nicht. :(

Ein bißchen erinnert er mich an den 5200er den ich länger hatte. ;)
 
Lyn, Du hast doch so ´nen schönen iMac... ;)
 
Ich kam mir letztens doch schon ein wenig minderbemittelt mit meinem neuen emac vor :rolleyes: . Aber ich finde das Design gelungen, als Statussymbol brauch ich den nicht, dafür blieben die Extras bezahlbar, und ich bin froh, dass ich nicht, wie 2 Tage vorher eigentlich geplant, das billige Windows-Mediamarktangebot genommen habe!

Claudia

Ausserdem ist mein eMac nicht laut - er hat nur nen guten Sound :D !
 
Lynhirr schrieb:
So langsam werde ich neugierig auf das Teil. Aber hier in Siegburg gibt es so etwas leider nicht. :(

Ein bißchen erinnert er mich an den 5200er den ich länger hatte. ;)

guck dir doch einen bei gravis an! köln is ja nich so weit ;)
 
erinnere mich auch gerne an meinen informatik-unterricht ende der 80er jahre. wir mussten apple-basic programmieren (progamm zum erfassen von stichcodes) auf dem guten alten apple 2. kurz danach wurden sie durch dosen ersetzt... meine ersten apple erfahrungen ;)

hätte mir fast auch einen emac gekauft, dann wurde es aber ein gebrauchter g3 und da sollte sich mal einer den lüfter anhören... dann wisst ihr was LAUT ist! ;)
 
Ich habe zwar einen iMac G3, aber der gehört wohl auch zu der Kategorie eMac.
Das Design des eMac ist wirklich cool, aber der alte eMac (iMac) hat durch die bunten Farben ein wenig mehr Reiz...
 
Draco.BDN schrieb:
Ich habe zwar einen iMac G3, aber der gehört wohl auch zu der Kategorie eMac.
Das Design des eMac ist wirklich cool, aber der alte eMac (iMac) hat durch die bunten Farben ein wenig mehr Reiz...

der iMac G3 ist was ganz anderes. der hat ja keine lüfter. das kann trotz der scheinbaren ähnlichkeit nicht wirklich vergleichen...

so long
mick
 
Ich liebe meinen eMac ... jedes MB seiner 1 GB Ram ... jedes Hz seiner 1 GHz. Das Rauschen des Lüfters wird mit iTunes untermalt ... kein störender Kasten, alles in einem weißen Hut! :)

So, das war meine Lanze für den eMac. Auf Wunsch kann ich noch ein Loblied auf mein PB und iPod bringen .... ;))
 
Mein erster Mac war auch ein eMac und ich finde, er ist ein guter Einsteiger-Mac.
 
Mick Dundee schrieb:
der iMac G3 ist was ganz anderes. der hat ja keine lüfter. das kann trotz der scheinbaren ähnlichkeit nicht wirklich vergleichen...

so long
mick

Echt? Seit wann? Also ich höre so ein Flimmergeräusch, dass ich eigentlich als einen Lüfter bezeichnen würde, oder ist das die Festplatte?! :eek:
 
Zurück
Oben Unten