eine komische Anzeige beim iBook

dasich

dasich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
7.037
Reaktionspunkte
89
Also ich hab jetzt mal eine ganz blöde Frage, ich bin neu auf den Macs und hier im forum und folgendes passierte heute, vor etwa 10 minuten erschien auf meinem desktop ein ordner mit dem Namen "Abmelden". Keine Ahnung wo der herkam. Als ich ihn anklickte, erschien eine Meldung, die mir mitteilte, das dies eine sogenannte vbulletin Systeminfo wäre und alle cookies gelöscht seien. Da der Computer mich bis jetzt nicht interessiert hat, habe ich mich natürlich gewundert. dann bin ich hier bei Macuser.de auf den suchmodus gegangen und wollte mal schauen, ob jemand ne erklärung hat, aber da war ich schon abgemeldet und kam nicht mehr hinein. ich musste mir gerade ebend ein neues passwort zuschicken lassen, damit ich überhaupt posten konnte. wat zum deufel is da passiert? Bestimmt gibt es wieder eine ganz logische und einfache erklärung.
 
P.S. bei den blindowsbüchsen hab ich cookies im Übrigen entweder behalten oder über "XP Clean" entschwinden lassen. Macht das BS das bei Mac einfach so von selber?
 
hallo dasich!

dachte ich könnt dir helfen aber das hab ich noch nie erlebt. sorry! werd den thread aber verfolgen um vielleicht eine auflösung für diese kuriosität zu sehen.
;)

best wishes
 
Herjeminehh, jetzt lugt mich dieser Ordner schon wieder an, bin nochmal draufgegangen, und es geschah dasselbe, ich muss mich jetzt jedesmal mit meinem passwort anmelden, wenn ich diesen blöden ordner anklicke, und dass die cookies gelöscht wurden wurde mir schon wieder angezeigt.Auf meinem dektop ist ein ordner den ich nicht dort hingetan hab, zu Hülf, zu Hülf, mein iBook kackt ab. *hysterisch werd*
 
ist das vielleicht n ftp ordner? zieh den doch mal auf den müll.
n virus oder n trojaner wird's nicht sein weil gibts nicht (noch nicht).
also....... keine paaaaaanik!
:)
 
hab mich jetzt mal ausgeklinkt. Hab mich neu eingewählt und jetzt funzt es wieder wie immer. komisch komisch, ich hab sofort paranoia um mein geliebtes iBook.
 
brauchste nich. wirklich!
geh mal in den utitlities/dienstprogramme ordner und
öffne diskutility/festplattendienstprogramm (mein sys in englisch)
und repariere die rechte der hd.
 
Zurück
Oben Unten