Eine Frage zum Funktionsumfang von VPC...

Diskutiere mit über: Eine Frage zum Funktionsumfang von VPC... im Andere Forum

  1. Gomiaf

    Gomiaf Thread Starter Gast

    Hallo Ihr!

    Naja, eher zum Lieferumfang...

    Wenn ich mir jetzt Virtual PC mit Windows XP kaufe, erhalte ich dann eine separate Windows-CD, die sich auch an einer DOSe verwenden ließe? Oder ist das Windows fest in VPC integriert?

    Grüße

    Gomiaf
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Nee nee,

    lieber Gomiaf, schön wär's (oder auch nicht). Läuft natürlich nur
    unter Mac OS - emuliert ja das Windows nur.

    :cool: Grüße, Dylan
     
  3. Gomiaf

    Gomiaf Thread Starter Gast

    Und läßt sich das Windows "wechseln"? Wenn ich genug von XP habe, was bestimmt bald der Fall sein wird, kann ich dann mein "altes" 2000 aufspielen? Oder geht sowas nur mit der PC-DOS-Version von VPC?

    Grüße

    Gomiaf
     
  4. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.09.2001
    Hi Gomiaf,
    ich habe nur alte VPCs, aber ich habe immer die ohne Windows genommen und dann eine eigene Windows CD zur Installation benutzt. Bei den Komplettpaketen müßte eigentlich eine komplette Windowslizenz inkl CD dabei sein, kost ja auch n Haufen Kohle mehr. Du brauchst ja auch für einige Treiberinstallationen die Windows-CD physisch im Laufwerk.


    Jörg
     
  5. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Wie das...

    ...mit der XP-Variante ist, weiß ich nicht. Ich hatte immer das 98er laufen (hab jetzt VPC gar nicht mehr drauf). Man konnte aber zwischen den Systemen wählen - ich wollte das 2000er damals nicht. Wie gesagt, weiß nicht, wie das mittlerweile ist.

    Grüße, Dylan
     
  6. sanamiguel

    sanamiguel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2002
    Hi,
    also ich habe mir vor einiger Zeit vpc4 inkl. win98 ersteigert.
    Da war zumindest eine Original Windows 98 CD mir Zertifikat dabei, also gehe ich mal davon aus, daß jeweils Original-PC-Systeme anbei liegen.
    Zur Zeit benutze ich vpc 6 inkl. dos; allerdings kann man ohne weiteres andere Systeme, von win95 bis xp nachinstallieren - und das mit den normalen PC-Versionen.

    Ich hoffe geholfen zu haben,
    Michael
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen