Eine bis 119 Fragen...

Diskutiere mit über: Eine bis 119 Fragen... im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Teiga Wutz

    Teiga Wutz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2007
    Servus.
    Mein erster Tag als mac Nutzer neigt sich dem Ende. Fazit: 15 Jahre Pc kriegt man so leicht nicht raus.
    Ich habe jetzt ein wenig hier im Forum gewühlt und gestöbert, aber noch nicht gezielt nach Antworten geschaut.
    Spontan hätte ich eine bis 119 Fragen. Womit und wie brenne ich eigentlich auf dem mac dvds etc?
    Gibt es ein Pendant zum Task manager?
    Hab mir eben eine Testversion eines mp4 converters gezogen und ich habe es als .tar.gz bekommen. Was ist das? Ein Archiv? Womit "entpacke" ich es, um an die Datei zu kommen, die ich in den Programme Ordner zieh?
    Oder kennt ihr vielleicht einen freeware converter, der zu empfehlen ist?
    Spielt quick time .avi? Muss ich da irgendwo nen Haken machen oder brauch ich da nochn player?
    Bei skype wird gemeckert, ich solle skype-plugin öffnen. Wo und wie?
    ...

    Naja, das solls fürs erste gewesen sein. Werde ja noch lange mit dem mac zu tun haben, da ist noch Zeit für viele Fragen!
     
  2. palmann

    palmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    143
    Registriert seit:
    07.04.2004
    > Programme > Dienstprogramm > Aktivitäts-Anzeige

    Ja ist ein Archiv. Kommt aus der Unixwelt. Die Endung ,,.tar'' weist darauf hin, dass es sich um ein Archiv handelt. Die Endung ,,.gz'' bedeutet, dass dieses Archiv im Anschluss mit gzip komprimiert worden ist.

    Hier solltest du fündig werden.
    defekter Link entfernt

    VLC macht sich bei mir gut.

    Gruesse, Pablo
     
  3. nerwoest

    nerwoest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    07.07.2005
    Moin


    Einfach im Finder einen neuen Brenn-Ordner erstellen und die Daten raufziehen. Musik lässt sich direkt aus iTunes brennen.
    Wem die Finder-Brennerei nicht liegt oder reicht, dem seien Stichworte wie Toast oder Burn gesagt.

    Programme > Dienstprogramme > Aktivitätsanzeige

    Stichwort Stuffit Expander - musthave.

    Nein

    Das Stichwort hier lautet flip4mac. Dazu noch der aktuelle VLC-Player und alles sollte laufen.

    Hmm? Hast du Skype richtig installiert?

    Viel Spaß bei deiner Arbeit am Mac und wirf mal einen Blick ins Ein-/Umsteiger-Forum - dort stehen jede Menge nützliche Tipps für die ersten Tage/Wochen/Monate.
     
  4. nerwoest

    nerwoest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    07.07.2005
    @palmann: selbst morgens um 7 wird man hier beim schreiben überholt ... ;)

    nen guten morgen und schönen tag weiterhin - gehe jetzt "mal wat arbeiten"...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2007
  5. maclexi

    maclexi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    43
    Registriert seit:
    18.11.2006
    also ich war ja auch überfordert.....damals als ich mich entschloss die winzigweichkiste in die rente zu schicken....

    hatte plötzlich nichts mehr zu tun ......

    rofl
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Eine bis Fragen Forum Datum
Wie kann man eine *.img Datei auf SD Karte mit Apple schreiben ? Mac Einsteiger und Umsteiger 17.06.2016
Time Machine - für jede interne Platte eine Backup Platte? Mac Einsteiger und Umsteiger 08.12.2015
was spielt eine Rolle Mac Einsteiger und Umsteiger 22.11.2015
Neuling benötigt Hilfe bzw eine Kaufberatung Mac Einsteiger und Umsteiger 22.11.2015
Schon wieder eine Kaufberatung Mac Einsteiger und Umsteiger 09.01.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche