Eine App mit einem Framework verbinden (Link your application to …)?

MalefixOmo

MalefixOmo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
336
Reaktionspunkte
15
Zugriff zum Schlüsselbund gibts nur in Carbon, und Carbon ist nervig. Deswegen möchte ich die EMKeychain-Klassen benutzen.

Der Debugger zeigt nach Hinzufügen der beiden Dateien 9 Fehler an, und Meldungen wie diese:
Code:
"_SecKeychainLock", referenced from:
+[EMKeychainItem lockKeychain] in EMKeychainItem.o
ld: symbol(s) not found
Auf der Seite, von der ich EMKeychain habe, steht folgendes:

Requirements: * Link your application against the Security frameworks in /System/Library (Carbon is not necessary!)

Meine Fragen:
  • Könnte dieses "Linking" die Fehler beheben?
  • Wenn ja, wie geht das bzw. wo kann ich das nachlesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalefixOmo
Falls Du nur Zugriff auf im keychain gespeicherte URLs haben möchtest, schau Dir mal NSURLProtectionSpace und NSURLCredential an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum [ist Carbon nervig]?

Speziell in diesem Fall, weil man Daten in C-Typen konvertieren, mit Puffern lesen muss, usw. Eher allgemein gefasst: Frozen in Carbonite. Der Blogeintrag hat aber auch einen Abschnitt zum Security Framework.

Ja, natürlich. Da steht ja genau, was Du machen musst: "Link the Security Framework".

Baust Du in Xcode? Linking Libraries and Frameworks

Alex

Vielen Dank, genau das hab ich gesucht. Die Fehler sind weg. Ich frage mich, warum eine Suche in der Hilfe da nichts bringt.

Falls Du nur Zugriff auf im keychain gespeicherte URLs haben möchtest, schau Dir mal NSURLProtectionSpace und NSURLCredential an.
Ich benutze den Schlüsselbund, um Passwörter für eine automatische Anmeldung bei einem Online-Service zu speichern. Also eher nicht.
 
Bitte nicht Wil Shipley. Entweder er ist ein Idiot, oder ich.
Dazwischen musst Du Dich entscheiden

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _ebm_
Ich benutze den Schlüsselbund, um Passwörter für eine automatische Anmeldung bei einem Online-Service zu speichern. Also eher nicht.
Sorry, dass ich nachhake: aber da müsstest Du doch eine Adresse mit zugehörigem user/pass haben, oder? Genau sowas kannst Du mit den genannten Klassen ganz einfach im Keychain abspeichern und vermeidest noch ganz nebenbei die externe Abhängigkeit.

@below:
Nur aus Neugierde: was habt Ihr alle gg Wil Shipley? (gern auch per PM)
 
Es geht hier nicht darum, das irgendwer etwas gegen Shipley hat ;)
Es geht auch nicht um technische Aspekte, sondern um bestimmte Aussagen
Shipleys..

Ich halte mich auch nicht für einen Idioten, ergo muß Aussage "Shipley ist ein
Idiot" wahr sein (laut seiner eigenen Aussage ;) )
 
Raffe den Kontext nicht - wo hat er das gesagt? Seinen Frozen in Carbonite Post habe ich vor langer Zeit mal gelesen und jetzt keine Lust, das nochmals durchzugehen, oder bezieht Ihr Euch auf was anderes?
 
Zurück
Oben Unten