Einbauanleitung für Ram mac mini intel core duo

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Zebolon, 26.04.2006.

  1. Zebolon

    Zebolon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Trotz langer Suche finde ich kein Anleitung dafür!
    Hat jemand einen link?
    Danke!
     
  2. McBridge

    McBridge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    18.01.2006
    Da hänge ich mich einfach mal dran...

    Keiner einen Tipp für uns, oder kann man eine vom PPC als Grundlage nehmen?
     
  3. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    [DLMURL]http://www.ifixit.com/Guide/82.0.0.html[/DLMURL]
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
  5. blacksolaris

    blacksolaris MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.01.2007
    gibts das auch auf deutsch?
    nicht das ich kein englisch kann, aber wäre mir auf jedenfall lieber.
    aber das mit der spachtel sieht ja schonmal voll brutal aus.
     
  6. Mai_Ke

    Mai_Ke unregistriert

    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    588
    MacUser seit:
    29.09.2006
    Ich mach meinen Mini immer mit der Clubkarte vom ADAC auf. :D Da sind wenigstens keine harten Kanten dran, die Spuren am Mini hinterlassen könnten.

    Wenn der Mini offen ist, einfach die WLAN-Antenne (hinten rechts) aushängen und dann kommt man an die 4 Schrauben, die den Rahmen für DVD und HD halten. Rahmen abnehmen (und dabei vorne das Kabel abziehen) und dann kommt man schon an das RAM.
     
  7. blacksolaris

    blacksolaris MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.01.2007
    hmm... das hört sich alles sehr einfach an. am ende hab ich das teil offen, und blick dann überhaupt nichts mehr. dann muss ich meiner freundin einen neuen kaufen....
     
  8. Mai_Ke

    Mai_Ke unregistriert

    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    588
    MacUser seit:
    29.09.2006
    Zur Not schickst Du den Karton mit den Teilen an mich. Porto übernehme ich selbstverständlich ;) :D
     
  9. lichty

    lichty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.05.2003
    Hallo,

    das hört sich alles schwieriger an als es ist. Habe gestern meinen neuen MacMini auch nach der Anleitung geöffnet. Ich habe zwei Spachtel und zwei EC-Karten dafür benutzt. Mit etwas Vorsicht und Fingerspitzengefühl geht es recht einfach. Das einigste was bei mir Problematisch war, war der Ausbau der Airportantenne. In der Anleitung sieht es so aus, als soll man die einfach hochziehen. Das ist aber nicht so. Man muss die beiden Plastikteile auf der sie steckt zusammendrücken. Das sind Greifer, die das Teil festhalten. Gewusst wie, dann geht es ganz einfach. Ich habe auch nur die vier Schrauben gelöst und das obere Teil angehoben. Freundin hat es festgehalten und ich habe die Speicher gewechselt. Dann einfach Deckel wieder darauf und fertig. Ganz abnehmen wollte ich das obere Teil nicht, da man an die Schrauben so schlecht dran kommt.

    Viel Spaß.

    Wenn Interesse, ich habe im Netz auch noch einen Film dazu gefunden (102 MB groß).
     
  10. apfelvsbirnen

    apfelvsbirnen Banned

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Einbauanleitung Ram mac
  1. mac*berlin
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    187
    mac*berlin
    09.11.2016
  2. YukariNeko
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    190
    YukariNeko
    22.09.2016
  3. joptimus
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    556
    tracert
    22.08.2016
  4. socci
    Antworten:
    68
    Aufrufe:
    1.466
    rechnerteam
    18.08.2016
  5. mac*berlin
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    5.315
    Jools
    01.07.2007