Einbauanleitung für Ram mac mini intel core duo

Z

Zebolon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
141
Reaktionspunkte
1
Trotz langer Suche finde ich kein Anleitung dafür!
Hat jemand einen link?
Danke!
 
Da hänge ich mich einfach mal dran...

Keiner einen Tipp für uns, oder kann man eine vom PPC als Grundlage nehmen?
 
gibts das auch auf deutsch?
nicht das ich kein englisch kann, aber wäre mir auf jedenfall lieber.
aber das mit der spachtel sieht ja schonmal voll brutal aus.
 
Ich mach meinen Mini immer mit der Clubkarte vom ADAC auf. :D Da sind wenigstens keine harten Kanten dran, die Spuren am Mini hinterlassen könnten.

Wenn der Mini offen ist, einfach die WLAN-Antenne (hinten rechts) aushängen und dann kommt man an die 4 Schrauben, die den Rahmen für DVD und HD halten. Rahmen abnehmen (und dabei vorne das Kabel abziehen) und dann kommt man schon an das RAM.
 
hmm... das hört sich alles sehr einfach an. am ende hab ich das teil offen, und blick dann überhaupt nichts mehr. dann muss ich meiner freundin einen neuen kaufen....
 
Zur Not schickst Du den Karton mit den Teilen an mich. Porto übernehme ich selbstverständlich ;) :D
 
Hallo,

das hört sich alles schwieriger an als es ist. Habe gestern meinen neuen MacMini auch nach der Anleitung geöffnet. Ich habe zwei Spachtel und zwei EC-Karten dafür benutzt. Mit etwas Vorsicht und Fingerspitzengefühl geht es recht einfach. Das einigste was bei mir Problematisch war, war der Ausbau der Airportantenne. In der Anleitung sieht es so aus, als soll man die einfach hochziehen. Das ist aber nicht so. Man muss die beiden Plastikteile auf der sie steckt zusammendrücken. Das sind Greifer, die das Teil festhalten. Gewusst wie, dann geht es ganz einfach. Ich habe auch nur die vier Schrauben gelöst und das obere Teil angehoben. Freundin hat es festgehalten und ich habe die Speicher gewechselt. Dann einfach Deckel wieder darauf und fertig. Ganz abnehmen wollte ich das obere Teil nicht, da man an die Schrauben so schlecht dran kommt.

Viel Spaß.

Wenn Interesse, ich habe im Netz auch noch einen Film dazu gefunden (102 MB groß).
 
Zurück
Oben Unten