Ein zweit iPod

Diskutiere mit über: Ein zweit iPod im iPod Forum

  1. Ingo Henke

    Ingo Henke Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    09.01.2005
    Wenn ich jetzt einen iPod Nano mit 2 GB Speicher mit iTunes synchronisiere, dann müsste iTunes versuchen alle Lieder in den iPod zu füllen, was aber bei der Datenmenge aller Songs wohl nicht möglich sein wird. Könnte ich iTunes so einstellen, dass mein iPod Nano nur bestimmte Songs abgespeichert bekommt?
     
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    11.02.2003
    Ja, in den iPod Einstellungen von iTunes kannst du spezielle Playlisten für den iPod auswählen.
     
  3. Donut83

    Donut83 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    19.07.2006
    Genau...wenn du keine manuelle Verwaltung willst, erstell einfach eine Wiedergabeliste in iTunes mit den Liedern, welche du auf dem iPod haben willst. Du kannst dann ja auch immer schön sehen wie groß die Liste ist und bei Bedarf löschen und neues hinzufügen.

    Bei Einstellungen Synchro nur mit dieser Wiedergabeliste wählen und flutsch;)
     
  4. JimBeam

    JimBeam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    22.07.2005
    Interessant ist in diesem Zusammenhang die Wiedergabeliste "Zuletzt hinzugefügt". Wenn du diese Wiedergabeliste zum Synchronisieren auswählst, hast du immer die aktuellesten Lieder dabei.
     
  5. Ingo Henke

    Ingo Henke Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    09.01.2005
    Ich habe mir gerade bei Amazon den 2 GB iPod bestellt. Ich habe mir deshalb einen iPod Nano bestellt, weil ich in den Pausen am Arbeitsplatz und in den Pausen der Berufsschule Musik hören möchte. Meinen "Großen" wollte ich dahin nicht mit nehmen, denn alleine die Möglichkeit, dass meiner Großer gestohlen oder verloren gehen kann, macht mir zu große Angst. Der Verlust des Kleinen wäre ärgerlich, aber weniger teuer.
     
  6. JimBeam

    JimBeam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    22.07.2005
    Hmm... also ein iPod ist ja an sich gerade dazu da, dass man seine Musik mitnimmt. Aber ein nano zusaetzlich kann ja nie schaden.

    Trotzdem ein kleiner Tipp: Es gibt Elektronikversicherungen, die Diebstahl und Vandalismus mit einschliessen. Sollte bei einem Warenwert von rd. EUR 400,- nicht zu teuer sein.
     
  7. Altair

    Altair MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    22.07.2003
    Aber die automatische Synchro beim ersten iPod vorher deaktivieren? Erkennt iTunes denn, wenn ich jetzt nach 2 Jahren mal einen anderen iPod anschließen will? Für den ersten iPod habe ich in iTunes ja eigene Ordnerstrukturen angelegt.
     
  8. JimBeam

    JimBeam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    22.07.2005
    Die automatische Synchronisation beim ersten iPod kannst du aktiviert lassen. iTunes erkennt, welcher iPod angeschlossen wird (wahrscheinlich ueber die Seriennummer - eventuell wird die Einstellung auch auf dem angeschlossenen iPod gespeichert).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ein zweit iPod Forum Datum
iPod Touch iPod touch 5g, Display verfärbt sich und friert ein iPod 09.11.2015
iPod Touch Kommt bald ein neuer iPod? iPod 30.10.2014
In einen IPOD 6gen. ein 7gen. Logicboard einbauen iPod 31.05.2013
iPod Touch iPod Touch Bilder weg. Speicherplatz bleibt belegt, ist ein Wiederherstellung möglich iPod 11.03.2012
iPod Touch iPod Touch Frontscheibe hat ein Loch und Riss :-( iPod 16.02.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche