Ein zweit iPod

Diskutiere mit über: Ein zweit iPod im iPod Forum

1. Ingo Henke

Ingo Henke Thread Starter unregistriert

Wenn ich jetzt einen iPod Nano mit 2 GB Speicher mit iTunes synchronisiere, dann müsste iTunes versuchen alle Lieder in den iPod zu füllen, was aber bei der Datenmenge aller Songs wohl nicht möglich sein wird. Könnte ich iTunes so einstellen, dass mein iPod Nano nur bestimmte Songs abgespeichert bekommt?

2. KonBon

KonBon MacUser Mitglied

Ja, in den iPod Einstellungen von iTunes kannst du spezielle Playlisten für den iPod auswählen.

3. Donut83

Donut83 MacUser Mitglied

Genau...wenn du keine manuelle Verwaltung willst, erstell einfach eine Wiedergabeliste in iTunes mit den Liedern, welche du auf dem iPod haben willst. Du kannst dann ja auch immer schön sehen wie groß die Liste ist und bei Bedarf löschen und neues hinzufügen.

Bei Einstellungen Synchro nur mit dieser Wiedergabeliste wählen und flutsch;)

4. JimBeam

JimBeam MacUser Mitglied

Interessant ist in diesem Zusammenhang die Wiedergabeliste "Zuletzt hinzugefügt". Wenn du diese Wiedergabeliste zum Synchronisieren auswählst, hast du immer die aktuellesten Lieder dabei.

5. Ingo Henke

Ingo Henke Thread Starter unregistriert

Ich habe mir gerade bei Amazon den 2 GB iPod bestellt. Ich habe mir deshalb einen iPod Nano bestellt, weil ich in den Pausen am Arbeitsplatz und in den Pausen der Berufsschule Musik hören möchte. Meinen "Großen" wollte ich dahin nicht mit nehmen, denn alleine die Möglichkeit, dass meiner Großer gestohlen oder verloren gehen kann, macht mir zu große Angst. Der Verlust des Kleinen wäre ärgerlich, aber weniger teuer.

6. JimBeam

JimBeam MacUser Mitglied

Hmm... also ein iPod ist ja an sich gerade dazu da, dass man seine Musik mitnimmt. Aber ein nano zusaetzlich kann ja nie schaden.

Trotzdem ein kleiner Tipp: Es gibt Elektronikversicherungen, die Diebstahl und Vandalismus mit einschliessen. Sollte bei einem Warenwert von rd. EUR 400,- nicht zu teuer sein.

7. Altair

Altair MacUser Mitglied

Aber die automatische Synchro beim ersten iPod vorher deaktivieren? Erkennt iTunes denn, wenn ich jetzt nach 2 Jahren mal einen anderen iPod anschließen will? Für den ersten iPod habe ich in iTunes ja eigene Ordnerstrukturen angelegt.

8. JimBeam

JimBeam MacUser Mitglied

Die automatische Synchronisation beim ersten iPod kannst du aktiviert lassen. iTunes erkennt, welcher iPod angeschlossen wird (wahrscheinlich ueber die Seriennummer - eventuell wird die Einstellung auch auf dem angeschlossenen iPod gespeichert).

Die Seite wird geladen...