ein USB Port ohne Funktion - wie zurücksetzen?

P

p4p

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
135
Reaktionspunkte
27
Früher konnte man die USB Ports zurücksetzen, indem man einfach den Akku rausgenommen hat und somit das Mainboard stromlos machte. Heute in Zeiten von fest verbautem Akku geht das nicht mehr so einfach.

Wie kann man einen solchen Reset dennoch ausführen? Warten bis der Akku leer ist?

Problem: mein linker USB Port ist defekt bzw. reagiert auf kein Gerät mehr. Was tun?
 
Hö? Akku raus nehmen soll den USB-Port resetet? Wie kommste auf das schmale Brett? OK, klar resetet das den Controller, aber einfach mal Rechner ausschalten und wieder einschalten bewirkt das Selbe bzgl. USB-Port.
 
Hö? Akku raus nehmen soll den USB-Port resetet? Wie kommste auf das schmale Brett? OK, klar resetet das den Controller, aber einfach mal Rechner ausschalten und wieder einschalten bewirkt das Selbe bzgl. USB-Port.

So wurde mir das vor Jahren mal im Store erklärt. Man müsste den Rechner stromlos setzen. Einfach ausschalten setzt ja nicht das Board stromlos.
 
Zurück
Oben Unten