Ein Traum für den iMac?

Dieses Thema im Forum "MacUser Technik Bar" wurde erstellt von O²B, 21.08.2006.

  1. O²B

    O²B Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.05.2006
    Moni Leude!
    Eigentlich passt es nicht hier rein, aber einen bessere Ecke im Forum habe ich nicht gefunden.

    Also was meint ihr?
    Ich finde zumindest, dass es DAS Feature für den iMac wäre.
    Selbstverständlich sollte es onboard sein.

    gruß
    o^2b
     
  2. Red Delicious

    Red Delicious Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2006
    die idee ist nicht neu. ich glaub so ein projekt hab ich vor ein paar jahren schonmal im netz gesehen.

    ich könnte mir aber vorstellen, dass das tippen ohne ein echtes fühlen der tasten und damit des druckpunkts, nicht sehr gut funktioniert
     
  3. bami.ch

    bami.ch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.08.2006
    Ich hab das Ding auch mal angesehen. Ist allerdings eher mühsam damit etwas zu schreiben.

    Bei einer gewöhlichen Tastatur liegen die Finger meist auf den Tasten und drücken diese einfach runter. Bei diesem Teil müssen aber alle Finger immer in der Luft sein und nur der jeweils zur Tastenbenützung verwendete Finger darf auf der Oberfläche auftreffen. Ansonsten hat der Scanner mühe, den richtigen Tastendruck auszumachen.

    Von der Idee her aber sicher 1a
     
  4. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Es gab auch schon in irgendeiner Zeitschrift einen Test darüber.Das Teil ist noch nicht ganz ausgereift,funktioniert nicht auf allen Oberflächen,Tasten zu ungenau definiert und ziemlich Druckintensiv.
    Aber wer weiß.........kommt Zeit..
     
  5. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Ich schon --> Bar
     
  6. Habibi

    Habibi Gast

    Hat doch hier sogar einer im Forum! War neulich erst ein Bild in der Galerie!
     
  7. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    25.08.2004
    Alter Hut!
    Vor Jahren habe ich das auf der CeBIT (war auf dem Dach einer Halle in diesen Waben) angesehen. Da lief das an einem Palm und einem Windows-PC.
    Funktionierte ganz gut, ist aber für längere Texte nicht praktikabel.
    Die Entwickler meinten, dass man das projezierte Bild durchaus ändern könnte. So wäre es möglich für jeden Anwendungsfall eine andere Tastatur zu haben. z.B. bei einer Navigationslösung im Auto:
    - Ein Tischchen herausziehen - die Tastatur wird eingeblendet. Auswahl: "Adresse, Favoriten, ..."
    - Angetippt "Adressen" und schon habe ich eine Tastatur für Straße/Ort etc.
    - Oder man hat nur große Zahlenfelder
    - etc. pp.
    Leider konnte der Prototyp das nicht und die derzeit käuflichen Geräte (die dem Prototypen verdammt ähnlich sehen) können sowas auch nicht.

    Vor einem Jahr oder so habe ich es an einem PocketPC angeschlossen gesehen und probiert. Das ging unter den realen Bedingungen nicht mehr so gut wie noch auf der CeBIT.

    Es soll ja wohl auch in Handys eingebaut werden ... naja... ist ganze nett. Aber wehe die Unterlage ist nicht wirklich gerade, dann gibt es Fehler.
     
  8. henchen2410

    henchen2410 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    09.01.2006
    War bei uns an der Uni neulich mal zu sehen. Der Typ hat das auch erklärt, und sobald man diesen Kasten, der dahinter steht, nur ein wenig verschiebt, stimmt gar nichts mehr, ebenso, wenn der Tisch eine bestimmte Farbe hat, oder uneben ist.
    Kategorie: Sachen, die der Mensch nicht braucht
     
  9. Feli

    Feli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.002
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    09.10.2005
    edit sagt :kopfkratz:
    wieso weden bilder nicht angezeigt?
     
  10. Timebreaker

    Timebreaker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    08.04.2006
    Jo, ich tippe blind, und das Funktioniert logisch nur weil die finger kanten der tasten etc Spüren. Da haste keine kanten etc
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ein Traum den
  1. Zwergenkönig
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    541
    Zwergenkönig
    22.11.2016
  2. Struggiboogie
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    359
    Arkin
    16.10.2016
  3. icebird
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    887
    MacEnroe
    03.10.2016
  4. Grothe.sebastian
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    142
    Grothe.sebastian
    25.09.2016
  5. CUC
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    624
    Olivetti
    21.09.2016