Ein TIF zum blättern???

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von bufferm44, 01.11.2005.

  1. bufferm44

    bufferm44 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Moin!

    Ich habe eine TIF-Datei gemailt bekommen. Der Absender sagte mir, dass man darin blättern kann (ich konnte nur die normale 1-Seiten-Ansicht sehen) und als ich ihm das nicht glaubte, hat er mir Screenshots geschickt.

    Ist das irgendein WindowsXP-TIF-Mutantenformat oder hab ich da in der Entwicklung was verpasst?

    Mit Photoshop ist es ein ganz normales TIF.

    Hier sind die screenshots, das Original-TIF ist 250k groß
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      23,1 KB
      Aufrufe:
      37
  2. bufferm44

    bufferm44 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Und hier das zweite, musste es herunterrechnen (max 500 breite erlaubt).

    Man sieht aber worum es geht, unten steht die Seitenzahl, oben der GLEICHE Dateinahme.

    Bin ziemlich ratlos...
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      20,7 KB
      Aufrufe:
      26
  3. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Das Programm „Vorschau“ sollte mehrseitige TIFFs unterstützen, öffne die Datei mal damit.
     
  4. bufferm44

    bufferm44 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Hm, was ist das für eine Norm, wie schimpft sich so ein TIF-Format? Habe echt noch nie was davon gehört :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2005
  5. mekkablue

    mekkablue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Machs mal im Preview (dt. »Vorschau«) auf. Wenn es nicht gehen sollte, dann mach den Update auf 10.4.3, ich zitiere aus der Knowledge Base:
     
  6. bufferm44

    bufferm44 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Update auf 10.4.3 ist gut, hab hier 10.3.8 (brauche ccc) und 9.2.2.

    Haben ältere Rechner keine Chance sowas zu öffnen? Alte Dosen mit Win98SE oder so?
     
  7. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Das TIFF-Format ist so unglaublich vielfältig, daß es tatsächlich schwer ist, alle Eigenheiten zu unterstützen. Wenn ich mich nicht irre, heißt so ein TIFF tatsächlich „multipage TIFF“ / „mehrseitiges TIFF.“
     
  8. bufferm44

    bufferm44 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Man lernt nie aus :)
     
  9. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.02.2004
    Hab ich neulich auch von nem Kunden bekommen.

    Weiß jemand, wo man die technischen
    Spezifikationen des Formats nachlesen kann?



    Gruß
    Ogilvy
     
  10. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen