Ein richtig beschissenes Problem...

Diskutiere mit über: Ein richtig beschissenes Problem... im Mac OS X Forum

  1. pirat

    pirat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2004
    Hi.

    Jetzt hab ich ein richtig beschissenes Problem...

    Warum und wie auch immer, hab ich den Inhalt des Ordners ../private/var gelöscht. Ich konnte den Inhalt retten. Der Schlüsselbund funktioniert aber anscheinend nur mit dem Ordner ../private/var/tmp.

    Und das genau ist jetzt der Mist: Um den gelöschten Inhalt wieder in den Ordner /var zu kopieren, will der Schlüsselbund natürlich das Passwort wissen. Wenn ich das Kennwort eingebe, wird es nicht akzeptiert, weil der Schlüsselbund anscheinend auf den Ordner ../var/tmp zugreifen will, den er logo nicht finden kann, weil er ja gelöscht ist... grrrrrrrrrr!!!!!!!!!!!!!

    Das ist echt ein Scheißdreck. Ich hoffe, dass jemand von euch kann mir weiterhelfen...

    Bin für jeden Tip dankbar!

    pir@te
     
  2. HALLOECHEN

    HALLOECHEN Banned

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2005
    Endlich mal ein Pirat treffen... wollte ich immer mal. Hast du eine Augenklappe?
    Passwörter? Installer-CD einlegen und Passwörter aller User einstellen.
     
  3. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2005
    haste mal versucht, das als root zu kopieren? (evtl. im Single User mode)
     
  4. huetschemann

    huetschemann Banned

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2004
    ;) ;) ;) ;) ;) ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2006
  5. macdive

    macdive MacUser Mitglied

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    14.07.2005
    Es müsste eigentlich gehen, wenn du von der Installations-CD startest und dort gibt es (glaube ich) oben im Menü die Option "(alle) Kennwörter zurücksetzen". Ich weiß nicht genau, ob es funkt, aber so würde ich es erstmall probieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2005
  6. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    Registriert seit:
    22.04.2005
    Wie hast du das gemacht? Ist der nicht unsichtbar?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche