Ein RAID wird nicht mehr gemountet - Hilfe !

Nääähh auf ein JBOD... *lol* Tja was soll ich machen, was tätst Du denn machen wenn Du lauter externe Laufwerke hast und irgendwie ständig Projekte mit 30-40GB (Ton- / Videoaufnahmen) und die alle auch noch komfortabel per TM sichern willst. Mir ist bisher keine bessere Lösung eingefallen als mit diesen Software Raids...

Zurück zu dem RAID - ich kann es nicht mounten und nicht demounten. Im Terminal steht dann dran, dass das Laufwerk überhaupt nicht gemountet ist, bringts also nicht.

Das Backup ist über eine Woche alt, bevor der "Crash" kam. Ich mach des eigentlich schon regelmässig, sollte es aber wohl noch regelmässiger machen und immer sauber die Laufwerke abmelden. Hab zwar mal gehört, das diese OS X-Meldung von wegen Laufwerk nicht sauber abgemeldet eigentlich unnötig ist und bisher gabs auch nie ein Problem, aber es scheint wirklich was dran zu sein. Wie auch immer, ich hab eben mit einer Datenrettungsfirma telefoniert die wollen 1200,- € ca. jedoch konnte mir die Dame auch ein Programm empfehlen - Stellar Phoenix 4.0 - das scannt eben die Laufwerke und ist als Demo kostenlos verfügbar. Bisher sind mir keine Einschränkungen aufgefallen, aber ich warte mal lieber den Scan ab. Es hat bereits 2x Lost/Deleted Volumes gefunden da bin ich ja mal gespannt!
 
Ähh...
du ziehst die Laufwerke einfach so ab und wunderst dich dann wenn es dein Dateisystem zerschiesst?
 
ja da hat ichs eilig und ich glaub iphoto wollte noch was auf dem laufwerk...

im ernst da kam mal ein ganzer fernsehbericht, das des angeblich nichts ausmacht, aber wahrscheinlich war des wegen dem zugriff von iphoto. jaa, es war dumm von mir, ich bin da ja auch nicht so das ich das nicht weiss, aber ich würd halt gern die laufwerke wiederherstellen - ist ja nach den ersten analysen kein derart grosses hexenwerk wenn es tatsächlich nur der bootsektor der laufwerke ist. ich möchte sozusagen aus dem fehler wenigstens was lernen und nicht klein beigeben und einfach ein backup drüberspielen, das ist doch langweilig :)
 
ok danke - wenn das mit dem phoenix tool nicht klappt werd ich den oder datarescue installieren
 
Zurück
Oben Unten