Ein Programm mit Parametern öffnen

tokoop

tokoop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2003
Beiträge
142
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

keine Ahnung ob das hier hin gehört:

Ich möchte ein Programm mit Parametern öffnen um "owncloud --logwindow" mir das ausgeben zu lassen.

Leider habe ich keine Ahnung wie und was ich in Terminal eingeben muss.

Das Programm liegt ganz normal im Ordner Programme auf meinen iMac.


Kann mir jemand die Zeile für´s Terminal geben?


Vielen Dank für die Hilfe.

Michael
 
Ich kenne das Programm nicht, aber wenn das Programm "DeinProgramm" heißt (ohne "") lautet der Befehl normalerweise:

Code:
/Applications/DeinProgramm.app/Contents/MacOS/DeinProgramm

Mit der Tab-Vervollständigung im Terminal solltest du ggf. selbst herausfinden können, wie der Pfad abzuändern ist, sollte obiger Befehl nicht funktionieren. Die Parameter kannst du dann anhängen.
 
die meisten apps in OS X werden aber ohne command line parameter programmiert, kann also sein, dass das nicht funktioniert...
 
Zurück
Oben Unten