Ein Program um Fotos lebendig zu machen

der Finne

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo. Ich hätte eine Frage und zwar, was für ein Program wäre geeignet um die Fotos "lebendig" zu machen. Ich sollte von digitalen Fotos ein "clip" machen, in dem die Fotos sich bewegen, zoomen, Music am Hitergrund ist usw. Es wäre gut wenn das Program den Benutzer viel Freiheit und Möglichkeiten geben würde.

Mit Final cut Pro kann man die Fotos gut nacheinander fügen aber sie werden nicht richtig lebendig. Ich habe mit MOTION gearbeitet, aber ich denke MOTION ist geeignet für kurzere Projekte. Das Clip sollte so 5-10 Minuten lang sein.

Noch was, das Program sollte universal binary sein.

Habt ihr Vorschläge?
 
Motion geht auch für längere Objekte ;)
aber macht nur Spass mit nem größeren Mac. (Pro zum Beispiel)
iMovie kann den Ken-Burns Effekt und macht das auch relativ toll, allerdings kann man nur größen Variieren, ob hinein oder hinausgezoomt werden soll.
Musik geht natürlich auch.

Mit Final Cut Pro geht es auch durch Keyframes im Viewer, wenn man das aber mit vielen Fotos vor hat, ist das sehr umständlich, weil man sich um jedes einzeln kümmern muss.

DVD Studio Pro hat auch eine Diashow Funktion, hab aber keine Ahnung ob das dann direkt Effekte unterstützt.
 
Ich habe genau so einen Clip mit 6 Minuten Länge und vielen Fotos und ein paar Videosequenzen einmal in Motion gemacht. Das ging dank der Behaviours super. Man legt eine Bewegung an und kopiert diese immer wieder nur auf die neuen Medien.

Sonst schau Dir mal Fotomagico an, das geht damit noch schneller...


2nd
 
Wieso? Es wahren doch Kamerafahrten verlangt und die kannst du super mit After Effekts bewerkstelligen. Ausserden hast du deine Timeline incl. Audiospur, also alles was der Threadsteller verlangte - oder liege ich da falsch? ;)

Ps. Bis auf das UB ;)
 
Wenn Motion auch die längeren Projekte gut unterstützt, dann ist es perfekt. After Effects ist nicht UB und ich verwende Macbook Pro.

Mit Motion schafft man schnell super Arbeit, da das Program sehr umfangreich aber gleichzeitig kinderleicht zu bedienen ist. Ich hatte nur Angst, dass Motion für die längeren Projekte nicht geeignet ist.

Aber weiß jemand ob da ein Program genau für mein Zweck gibt. FotoMagico schaut gut aus aber es könnte sein, dass Fotomagico letztendlich nicht umfangreich genug wäre.
 
Von Kamerafahrten habe ich nichts gelesen, nur von FotoZooms und -bewegungen. Ausserdem muss alles mit Keyframes in AE bewerkstelligt werden - das ist megaaufwendig.

Mit Motion gehts es einfach schneller :)

2nd
 
Zurück
Oben Unten