Ein Partition in 2 aufteilen ?!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von XtreX, 18.10.2006.

  1. XtreX

    XtreX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2004
    Hi

    Ich versuch jetzt scho ein Weilchen meinem iPod (HFS) eine FAT32 Partition zu verpassen. (Für Datenaustausch mit Windoofen und für Rockbox)

    Code:
    /dev/disk4
       #:                   type name               size      identifier
       0: Apple_partition_scheme                    *55.9 GB  disk4
       1:    Apple_partition_map                    31.0 KB   disk4s1
       2:             Apple_MDFW                    96.0 MB   disk4s2
       3:              Apple_HFS iPod von Gil       55.8 GB   disk4s3
    
    Reformat kann ich sowiso vergesse, da kein GPT. Ist es möglich NUR die s3 zu löschen und dann an deren stelle 2 neue Partitionen zu erstellen? Das löschen sollte ja mit eraseVolume kein Problem sein, aber das erstellen... Die Option partitionDisk sowie neupartitionieren im Festplatten-Diestmanager löschen auch die anderen Volumes... (also auch die iPod Firmware)
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.803
    Zustimmungen:
    3.632
    Registriert seit:
    23.11.2004
    dazu musst du eins der kostenpflichtigen partitons tools benutzen, wie z.b. ipartition, volumeworks, drivegenius etc...
     
  3. XtreX

    XtreX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2004
    Schade, habs geahnt... Danke trotzdem für die Info. :)

    EDIT: Habs jetzt mit iPartition hingekriegt. Musste jedoch nach der Aufteilung mit iPartition noch im Terminal mit newfs_msdos die Partition formatieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2006
  4. XtreX

    XtreX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2004
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen