Ein paar Probleme!

Diskutiere mit über: Ein paar Probleme! im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Kitefuchs

    Kitefuchs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2006
    Moin Leute!

    Ich habe mir Quicktime Pro gekauft und dachte das ich damit nun all meine Filme schön mit der Front - Row Fernbedienung im iTunes angucken kann! Sehr viele Filme in den Formaten "WMV, MPEG - Film, AVI" lassen sich jedoch nicht abspielen. Es kommt die Fehlermeldung "Fehler beim abspielen des Films" Der Film konnte nicht wieder gegeben werden. Richtig zuverlässtig spiel er nur MPEG 4 und MP 4 ab!
    Dann habe ich auch eine meldung bekommen " Ihnen fehlt die nötige Quicktime Software, diese finden sie möglicher Weise auf der Quicktime Website.... Ich da rauf gegeangen und alles mörgliche runter geladen... Ok geht immer noch nicht! Dann habe ich auch lange Google durchsucht, finde aber nix!

    Und wie kann ich Filme in MP oder MPEG 4 mit QT Pro für meinen iPod umwandeln? Habe bis jetzt nur die Optionen für "Neue Video Aufnahme" und "neue Audio Aufnahme" gefunden!

    Weiteres Problem: Wenn ich mit der Fernbedienung Musik abspiele kommt nicht immer aber dennoch manchmal die meldeung " Sie dürfen diese musik nicht im iTunes wiedergeben, kann ich dann aber doch wenn ich Front Row beende und sie normal über iTunes abspiele. Da gibt es überhaut keine Logik!

    Des weiteren: Über Nacht schalte ich meinen Mac mini schon immer in den Ruhezustand (Mail und andere Programme geöffnet).Seit 2 Wochen spiel das Teil nach dem erwachen total verrückt manchmal volle %Nice auslastung, und IMMER findet "MAIL" kein Internet (das ganze geht nur über die ersten 2 min nach beeunden des Ruhezustandes dann ist wieder alles beim alten), gaaaanz komisch das ganze... Hab da mal ein paar Bilder mit eingefügt!

    Hoffe ihr könnt mit mit den Problemen weiterhelfen?!

    Vielen Dank!
     

    Anhänge:

  2. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Tja... falsch gedacht!
    Was soll man da sonst sagen?

    1. Get "Perian"!
    2. Get "Flip4Mac"
    3. Installieren
    4. Ausprobieren.
    (Viel mehr ist vermutlich nicht so ohne weiteres zu machen)

    Naja - keine Ahnungen.
    Kann es sein, dass der Rechner ein bißchen braucht, um die IP-Adresse nach dem Aufwachen zu beziehen?
     
  3. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Für WMVs brauchst du das flip4mac QT-Plugin: http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/player/wmcomponents.mspx
    Das DivX-Plugin könnte ebenfalls nützlich sein: http://www.divx.com/divx/mac/
    wenns dann immer noch nicht reicht, ist das Perian-Plugin zu empfehlen: http://perian.org/

    Wenn der Film erstmal mit dem Quicktime Player wiedergegeben werden kann, musst du zum Umwandeln (für iTunes/iPod) im Menü auf "Ablage" -> "Exportieren ...". Da dann am besten "Film -> iPod" auswählen und sichern.
     
  4. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    @Tensai:
    DivX-Playback ist auch bei Perian enthalten.
     
  5. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Stimmt, aber leider kann ich Perian bei mir nicht verwenden, da es bei Avi-Filmen (von meiner Casio Kamera) leider den QTP zum Absturz bringt.
     
  6. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Ich weiß zwar nicht, was das ist.
    Aber Casio .AVI ist extra genannt:

    http://trac.perian.org/wiki/CodecsObsoletedByPerian

    :rolleyes:
     
  7. Kitefuchs

    Kitefuchs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2006
    Schonmal Merci @ all!

    Hat keiner die Probleme im i Tunes gehabt das er manche mp3 Tracks nicht abspielen kann weil dann dieser Bildschirm kommt: "Sie dürfen diese musik nicht im iTunes wiedergeben" ?

    Bin ich da der einzigste=?!
     
  8. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Bist du dir ganz (!) sicher, dass das MP3 sind, keine MP4s, AACs, whatever?
     
  9. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Ich weiß, dass es gehen sollte, auf dem PPC iMac funktionierte das ja auch. Aber am Intel-iMac kommt ohne Perian nur Ton und mit Perian-Plugin, kommt das erst Bild und wenn man auf Play klickt verabschiedet sich der QTP. Daher hab ich jetzt Perian entfernt und das Casio-Plugin installiert.

    Sorry für OT!

    @Kitefuchs: Wenn bestimmte MP3s nicht funktionieren, wäre es interessant, womit diese erstellt wurden! Ich hatte auch mal einige MP3s die nicht in iTunes funktioniert haben. Lösung: MP3s neu erstellen (neu von CD rippen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2007
  10. Kitefuchs

    Kitefuchs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2006
    Danke für die netten Antworten Leute!

    Das Problem mit den Liedern in iTunes ist zwar nicht behoben aber egal. Dann bleibt das eben so wie es ist... Komisch!

    @Tensai: Ja, es sind ganz normale mp3 Lieder von CD kopiert! Ein neues aufspielen ist nicht bei allen Alben möglich da ich die CD's nicht mehr besitze!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ein paar Probleme Forum Datum
Mac-interessierter hat ein paar Fragen Mac Einsteiger und Umsteiger 06.10.2016
Ein paar kurze Fragen zu MacBooks Mac Einsteiger und Umsteiger 13.12.2015
iBook G4 ein paar Probleme Mac Einsteiger und Umsteiger 12.12.2012
Ein paar Probleme beim Umstieg auf den Mac Mac Einsteiger und Umsteiger 16.01.2007
erster mac und ein paar probleme und fragen Mac Einsteiger und Umsteiger 23.02.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche