ein paar letze fragen vor dem kauf

S

SODA-MAX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
605
Reaktionspunkte
5
ja und zwar habe ich in 2 wochen urlaub. und da wird dann mein erster mac bestellt :cool: :D, ja aber jetzt habe ich noch ein paar fragen dazu...

und zwar chatte ich in letzer zeit ma wieder viel in einem chat. der paut auf pearl auf. und da wollte ich ma fragen ob der auch geht auf dem mac. konnte es bisher net testen

dann meine andere frage ist. ich habe noch haufen emails im thunderbird drin.. wie kann ich die sichern und in mac os wieder integrieren?

und dann habe ich noch haufen lesezeichen im firefox. wie kann ich die sichern? und wie kann ich die wieder im mac os integrieren?

so das waren erstma so meine fragen. die anderen konnte ich bisher hier so im forum erlesen.

MFG
MG
 
wie du deine lesezeichen und emails sichern kann ich dir nicht sagen... kenne mich mit Windows nicht aus...

geb mal nen link zu dem chat, dann teste ich kurz obs geht! aber normalerweise sollte das keine kompalibitätsprobleme geben... pearl funzt ja aufm mac genauso wie wo anders auch!
 
Rupp schrieb:
wie du deine lesezeichen und emails sichern kann ich dir nicht sagen... kenne mich mit Windows nicht aus...

geb mal nen link zu dem chat, dann teste ich kurz obs geht! aber normalerweise sollte das keine kompalibitätsprobleme geben... pearl funzt ja aufm mac genauso wie wo anders auch!

die adresse für den chat ist http://www.viacorba.de.... mein name da drin ist sody.. aber derzeit ist der chat offline. also nochmal später testen.

wie ich die lesezeichen sichere habe ich rausgefunden. aber kann ich die dann auch im safari einfügen oder muss ich da firefox nehmen?

MFG
MG
 
SODA-MAX schrieb:
die adresse für den chat ist http://www.viacorba.de.... mein name da drin ist sody.. aber derzeit ist der chat offline. also nochmal später testen.

wie ich die lesezeichen sichere habe ich rausgefunden. aber kann ich die dann auch im safari einfügen oder muss ich da firefox nehmen?

MFG
MG
mit einem extra tool kannst du die dann auch in safari importieren. aber in firefox zu importieren wäre einfacher...
die Thunderbird emails kannst du dann warscheinlich nur mit Thunderbird weiterverwenden...
 
deine mails aus thunderbird kannst du auch rüberholen. musst sie aber aus thunderbird nehmen und in entourage integrieren und dann aus entourage nach mail exportieren/importieren.

etwas umständlich aber alles in allem ne sache von 15 minuten.
 
Mails und Bookmarks sichern und unter Mac OS verwenden ist relativ einfach. Für die Bookmarks brauchst du die bookmarks.html aus dem Firefox Profil Verzeichnis, das findest du (falls du den Pfad nicht geändert hast) unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\$deinusername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\$profilname\bookmarks.html

Diese Datei kopierst du unter Mac OS dann in den Ordner

$user\Library\Application Support\Firefox\Profiles\$profilename\

Analog für die Mails aus Thunderbird, unter Windows im Ordner

C:\Dokumente und Einstellungen\$deinusername\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\$profilname\Mail\ findest du die Ordner, die nach deinen Mailboxnamen benannt sind, die kopierst du ebenfalls.

Unter Mac OS dann einfügen nach:

$user\Library\Application Support\Thunderbird\Profiles\$profilename\Mail\

Bevor du das machst solltest du natürlich Thunderbird und Firefox unter Mac OS installiert haben. Und es empfiehlt sich, wirklich nur die Dateien zu kopieren die du behalten willst, nicht die kompletten Profile, da kann durch installierte Extensions etc. auch was drin sein, was unter Mac OS nicht funktioniert.

Wenn du die Mac OS Tools (Safari und Mail oder Entourage falls du Office installierst) benutzen willst kannst du die Sachen danach auch ganz einfach importieren. Zumindest Thunderbird als Mailclient würde ich aber behalten :)
 
Rupp schrieb:
mit einem extra tool kannst du die dann auch in safari importieren. aber in firefox zu importieren wäre einfacher...

Wieso ein extra Tool? Einfach bei Safari unter Ablage auf „Lesezeichen importieren“ und fertig.
 
fred-der-biber schrieb:
Wieso ein extra Tool? Einfach bei Safari unter Ablage auf „Lesezeichen importieren“ und fertig.
kannst aber nur lesezeichen importieren die als "webloc" abgespeichert wurden. firefox speichert seine lesezeichen aber anders ab!
 
so da danke ich euch erstmal für die antworten.. und der chat geht wieder. könnte den jmd mal testen? also einfach anmelden und mich anschreiben. meine name ist sody..

und dann habe ich ma noch eine frage. ich habe ICQ und MSN. und da gibts ja auch progs dafür für mac os. aber ich habe gehört das es auch per ichat geht. stimmt das?

MFG
MG
 
also per ichat gehts nicht soweit ich weiss, aber mit adium kann man alles integrieren, und ich find das tool auch super. man kanns optisch vielmehr anpassen als den msnmessenger oder icq.
 
Zurück
Oben Unten