Ein paar kleine Fragen

P

pash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Hola todos!

Woran liegt es, dass wenn ich eine Photo-Cd einlege oder Fotos von der Digicam via Cardreader auf mein book lade, die Vorschaubilder extrem langsam geladen werden. Bei meinem WinXp Rechner geht das Ruck Zuck. Ram hab ich 768 MB drin, daran kanns also nicht liegben.

Mir is noch etwas aufgefallen: In regelmäßigen Abständen scheint auf der linken oberen Bildschirmhälfte direkt unter dem Apfel Menü so eine Art Drop Down menü auf, aber nur ganz kurz, nicht mal eine Sekunde - Was is das?

Kleine Frage am Rande: Is es möglich, Verknüpfungen von Programmen irgendwie im Apfelmenü abzulegen?

Lg

Pash
 
Also die Sache mit dem Apfelmenü....Bei OS 9,X, ging das....Aber bei OS X....????
Werde ich heute Abend mal am Mac testen....Bin noch im Büro!!!
 
Oetzi schrieb:
Also die Sache mit dem Apfelmenü....Bei OS 9,X, ging das....Aber bei OS X....????
Werde ich heute Abend mal am Mac testen....Bin noch im Büro!!!
Nein, dass geht nur mit einer Erweiterung. (Ich weiß aber gerade nicht wie die heißt.) Am Einfachsten ist es den Programm Ordner, oder irgendeinen anderen Ordner mit Aliasen, ins Dock zu legen. Ein langer Klick darauf, oder ein Klick mit gedrückter CTRL-Tast öffnet dann ein Popup-Menü mit alle Programmen, Ordnern etc. Fertig ist ein Ersatz fürs Apfel-Menü.
 
Danke orgonaut, guter Tipp.
 
pash schrieb:
Hola todos!

Woran liegt es, dass wenn ich eine Photo-Cd einlege oder Fotos von der Digicam via Cardreader auf mein book lade, die Vorschaubilder extrem langsam geladen werden. Bei meinem WinXp Rechner geht das Ruck Zuck. Ram hab ich 768 MB drin, daran kanns also nicht liegben.


Lg

Pash

wenn du direkt von dem laufwerk die bilder laden willst? kopier die bilder auf die festplatte, gehts dann schneller? welchen mac hast du? wenn dein PC USB 2.0 hat, dein mac aber nicht, dann werden die daten viel schneller über USB geschaufelt! auch kann das cd-laufwerk bei deinem mac langsamer sein. also: welcher mac?
 
oh, ich sehe gerade, es ist ein ibook :D (sorry) .. normalerweise sollten die anschlüsse USB 2.0 sein, seltsam. das laufwerk im ibook ist jetzt nicht der speed renner. CPU auf "maximal" gestellt?
 
Hmm, wie stellt man den CPU auf maximal?
 
pash schrieb:
Hmm, wie stellt man den CPU auf maximal?
In den Systemeinstellungen unter Energiesparen. Wenn Du das iBook mit Akku betreibst, steht dort normalerweise 'Automatisch' und nicht 'Maximal'.
 
Wenn ich den CPU auf maximal einstelle, fängt es ca. im linken oberen teil unter der Tastatur komisch zu surren an. Is ganz leise aber hörbar, is ein bissl höher (von der Frequenz her) als das surren der FP. Is das normal. Hab ich bei CPU auf maximal nun mehr leistung zur Verfügung. Sollte es Standardeinstellung sein?

Fragen über Fragen! Danke für deine Hilfe Orgonaut!
 
also maximal braucht auch am meisten strom ;) unterwegs schalt eich z.B. immer auf minimal. automatisch sollte das von selbst regeln und ist standart, reagiert aber manchmal nicht auf die sekunde genau ;)

geht denn mit maximal das preview schneller?
 
Zurück
Oben Unten