ein paar grundsätzliche fragen....

zephyr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich sitzte gerade vor meinem neuen ibook und habe noch ein paar grundlegende Fragen.

Zum Beispiel "Programme installieren":
Ich habe den MPlayer runtergeladen und wenn ich ihn doppelklicke läuft er. Ist das alles?

Mit den Safari-Einstellungen komme ich auch noch nicht klar. Wenn ich mpg-Dateien lade wird der Film mit QT im aktuellen Fenster geladen und abgespielt. Kann ich Safari oder QT auch so einstellen, das sich ein separates QT-Fenster öffnet in dem ich den Film laden und anschauen kann? Oder geht das mit einem anderen Player? Vom WMP bin ich es gewohnt das ich beliebig viele filme anklicken kann, die dann geladen und angezeigt werden.

Vielen Dank für die Hilfe
 
ja - zieh den icon vom mplayer dahin wo du ihn hin haben willst und das wars =)

hmmm mit den playern hab ich nicht so die ahnung, aber spätestens in ner stunde kommt die antwort von jemand anderem ;)

EDIT: besorg dir mal den VLC player - der tut so ziemlich alles und macht das auch recht stressfrei =) is bei mir fast ausschliesslich in nutzung *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und schön, dass Du hier bist!

Ich schaue auch gerne mal 5 oder sechs QT-Filme gleichzeitig an.

Gruß

aralka
 
zephyr schrieb:
Zum Beispiel "Programme installieren":
Ich habe den MPlayer runtergeladen und wenn ich ihn doppelklicke läuft er. Ist das alles?
Im Normalfall lädt man ein .dmg File runter. Das ist ein Image, d.h. wie eine CD die du mountest/einlegst. Einfach das Programm dass du dann darin vorfindest in deinen Programme Ordner ziehen und das wars. Manche Programme bringen auch einen Installer mit. Den musst du nur Doppelklicken und den Anweisungen folgen. ;)

Aja, manchmal sind die .dmg's gepackt. D.h. es ist ein .zip, .rar, .tar,... Einfach Doppelklick und schon werden sie entpackt und dann hast du wieder das .dmg mit dem du dich ja mittlerweile schon auskennst. Alles ganz einfach... :p

Verwende als Browser Firefox, doch ich habs irgendwie noch nicht geschafft, dass Videos außerhalb des Browsers laufen. Das gleiche Problem habe ich übrigens auch mit .mp3's, denn die spielt der Firefox auch im Browser. :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
aralka schrieb:
Hallo und schön, dass Du hier bist!

Ich schaue auch gerne mal 5 oder sechs QT-Filme gleichzeitig an.

Gruß

aralka

:( hm, nimmst du mich auf den arm?

Nein, nicht gleichzeitig, schon nacheinander. musik videos, oder die schlechtesten szenen von "tv total" oder was auch immer. Mit dem WMP (entschuldigt das ich ihn schon wieder erwähne) habe ich das geladen was mich interessierte und mir die filme dann nacheinander angeschaut. und während des ladens konnte ich weiter surfen....
 
Zurück
Oben Unten