Ein paar Fragen zur Time Capsule und deren Verwendung als WLAN-Router/BackupHD

Remedy Lane

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
573
Reaktionspunkte
23
Hi!

Ich nutze meine Time Capsule sowohl als drahtlose Backuplösung, als auch als WLAN-Router.

Nun habe ich ein paar Fragen:

1. Es gibt ja die Option, ein Gastnetzwerk einzurichten. Allerdings verstehe ich den Sinn noch nicht so ganz: es geht doch darum, dass ich ein Netzwerk einrichten kann, OHNE dass meine "Gäste" Zugriff auf die auf der TC gesicherten Daten haben. Aber müssen die Gäste nicht sowieso, selbst wenn sie den WPA2 von mir bekommen haben, nochmals das Passwort für die Time Capsule eingeben, um darauf zugreifen zu können? Oder ist der Zugriff auch ohne ein weiteres Eingeben dieses Passworts möglich?

2. Wie sicher sind eigentlich die auf der TC gesicherten Daten gegen Fremdspionage? Gehe ich recht der Annahme, dass ein etwaiger Datendieb zunächst den WPA2 knacken müsste und danach noch das TC-Passwort, um drahtlos auf die Daten zugreifen zu können?

Danke im Vorraus!
MfG
Remedy Lane
 
1. Sie kommen überhaupt nicht in dein Nezt dadurch. Nur ins Internet. Sie sehen als auch nicht die Macs/PCs etc was du im Netzwerk hast
2. so sollte es sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Remedy Lane
Zurück
Oben Unten