Ein paar Fragen zum Lion Server!

macfreakmac

macfreakmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
62
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

ich habe für mein Büro einen MacMini Server am Laufen gebracht.
Ich habe nicht wirklich viel Ahnung.

Meine Hauptgründe: CalDav, CardDav und Freigabe natürlich.

Ich bin schon froh darüber :D

Jetzt habe ich gelesen oder auch gesehen, dass man auch außerhalb des WLAN-Netzes, mit einem VPN Server, auf die Kontaktdaten zugreifen kann.

Wie richte ich sowas ein?

Vielen Dank
 
ich habe für mein Büro einen MacMini Server am Laufen gebracht.
Ich habe nicht wirklich viel Ahnung.

Perfekte Voraussetzungen! Vor allem wenn man den (gewerblichen) Server jetzt auch noch zum Internet hin öffnen möchte.

Im Ernst - informier dich umfassend vorher, das Buch ist schonmal ein guter Ansatz.
Nicht alles was mit ein paar Mausklicks auf den ersten Anschein funktioniert ist auch sinnvoll, sicher und zuverlässig.
 
Naja, er muss ja den Server nicht fürs Internet aufmachen, um per Push und einer *.private Domain seinen Kalender und die Adressen zu erhalten ;)

Da sein Wissenstand laut eigenen Angaben noch nicht so hoch ist, würde ich Ihm das auch nicht raten. Adressen, Kalender und VPN sollten aber schon machbar sein.

Gruß
Holger
 
Zurück
Oben Unten