Ein paar Fragen zu Ordner

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Maver, 06.10.2005.

  1. Maver

    Maver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.03.2005
    Hallo,

    ich habe einen Ordner erstellt, mit Ordneroption, sodass sobald da etwas hineingeschoben wird, der Inhalt automatisch an einen neuen Platz verschoben wird. Soweit so gut.

    Nur habe ich 3 Ziele und will nicht unbedingt 3 Ausgangspunkte anlegen, sondern nur 1 Ausgangspunkt haben. Jetzt die Frage:

    Ist es möglich, dass automatisch ein Dialogfenster geöffnet wird sobald man etwas in den Ordner schiebt und man durch Radiobuttons bestimmen kann, in welchen Zielordner es verschoben werden soll?

    Zweite Frage:
    Wie kann man einen Ordner auf dem Desktop ablegen und mit ihm arbeiten (löschen schreiben etc.) aber verhindern, dass er gelöscht werden kann.

    Vielen Dank für Euer Schmalz

    Gruß

    Maver
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen