Ein paar Fragen zu Linux

jonasroe

jonasroe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe ein paar fragen an Linuxanwender:

1.Gibt es für Linux einen MSN messenger oder etwas ähnliches???

2.Gibt es auch etwas ähnliches wie Kazaa oder LimeWire für Linux

3.Kennt ihr eine Seite bei der man Programme downloaden kann so
ähnlich wie bei Versiontracker??

Danke für eure Antworten
 
Hi,

zu 1) Mit MSN hatte ich nie viel am Hut. Es gibt aber ICQ und Jabber clients für Linux. Kann sein dass da auch ein paar für MSN vorhanden sind. Versuch doch mal google: http://www.google.com/search?q=MSN+client+linux&ie=UTF-8&oe=UTF-8

schon der erste ist ein Treffer unf ich bin sicher es gibt mehr... Schu mal bei http://www.jabber.org vorbei...

zu 2) auch wenn das wohl nicht gerne gesagt wird, ja gibt es. Ich nenne mal xmule, mldonkey, etc. Auch hier hilft die google... zu beispiel hier: http://www.google.com/search?q=P2P+client+linux&ie=UTF-8&oe=UTF-8

zu 3) auch hier kann ich dir nur google ans Herz legen. Aber es gibt da noch die beiden:
http://sourceforge.net/
http://freshmeat.net/
es gibt mehr... beschäftige mal google...

Mein Tipp wenn du es mit Linux "ernst meinst" dann solltest du dich dringend mit google anfreunden... Da findest du ziemlich alles... ;)

Viel Spass damit...
 
1. da fiel mir noch ein Artikel über Instant Messenger ein: Gaim, Kopete, Gabber.

Grüße

Marcus
 
danke für eure antworten
Bin im Moment fleissig am downloaden
 
Original geschrieben von jonasroe
1.Gibt es für Linux einen MSN messenger oder etwas ähnliches???

2.Gibt es auch etwas ähnliches wie Kazaa oder LimeWire für Linux

3.Kennt ihr eine Seite bei der man Programme downloaden kann so
ähnlich wie bei Versiontracker??
 

1. Ziemlich viele sogar. sim wurde noch nicht erwähnt. Bei
licq bin ich mir nicht sicher, ob es auch MSN unterstüzt.

2. Oh je. Es gibt für dieselben Netze ziemlich viele andere Clients.
Außerdem noch viele andere Möglichkeiten Filesharing zu betreiben.
(IRC, torrent uvam)

3. Viele viele Quellen. Wenn du gerne ausprobierst solltest du dir
vielleicht mal Debian anschauen. Die haben ein gutes Paketsystem.
Gentoo hat so etwas auch, verlangt aber auch ein wenig mehr "arbeit"
oder auch "Linux-Wissen".

kermit
 
Zurück
Oben Unten