ein paar fragen zu klick werbung.

gentleman00

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
315
Reaktionspunkte
11
moin moin.
ich habe da mal ein paar fragen zu diesen klick Werbungen die man auf seine Seite machen kann(User klickt drauf und man bekommt Geld dafür).

1.ist das legal?
2.hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht.
2.gibt es gute und vertrauuns würdige Anbieter?
 
moin moin.
1.ist das legal?
2.hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht.
2.gibt es gute und Vertrauens würdige Anbieter?

ja
ja
nein/ja... Google, Gott über alles was im www passiert ist wohl der Ansprechpartner.... reich wird man aber damit auf legalen Wege nicht...
 
1. jep ... du betreibst allerdings dann eine kommerzielle website mit allen rechtlichen konsequenzen ;)

2. jep ... lohnt sich aber fast nicht (undankbare user :D )

3. google
 
ich will ja auch nicht reich werden. ich will nur damit die kosten für meine HP wieder ein beckommen.
 
ich will ja auch nicht reich werden. ich will nur damit die kosten für meine HP wieder ein beckommen.

Also, habe selber keine Erfahrungen damit, aber würde darauf achten dass der Anbieter Seriös ist! Ein bekannter hatte mal so etwas gemacht und dem wurde dann kurz vor der Auszahlung gekündigt...
Aber wenn man seine gesamten kosten damit finanzieren will muss die Seite glaube ich schon sehr gut besucht sein...viel wirft das wirklich nicht ab ;)
 
gibt es den irgend wie eine Plattform wo man sich über die einzelnen werbe Partner erkundigen kann (seriös).
ich hab ein bischen gegoogle und abe so wie werbe partner gefunden,das ich nicht mehr weis wer ok ist und wer nicht.
 
2. jep ... lohnt sich aber fast nicht (undankbare user :D )

genau das würde ich auch schreiben, teilweise haben die besucher, zu recht, adblock plus oder so und dann sehen die die werbung eh nicht *g*
 
Also allein "nur" die Kosten abdecken die für deine Website hast ist schon nicht das eifnachste :). Kommt natürlich ganz darauf an wie hoch dein traffic ist. Werbung schalten die nur per klick gezahlt wird lohnt sich meiner erfahrung nach kaum. Google adsense ist denke ich aufjedenfall die beste udn seriöseste variante. Wenn du auf deiner website werbung schaltest wird diese kommerziell deshalb musst du unbedingt darauf achten dein impressum zuvervollständigen. Eine andere möglichkeit ist natürlich auch Layer werbung zuschalten. hier bekommst du z.b. pro 1000 layer aufrufe 3 € oder so... aber auch hier würde ich aufpassen. mit layer werbung habe ich persönlich keine guten erfahrungen gemacht.
 
die layer geschichte ist sicher der hauptgrund für die guten download-zahlen von adblock plus, wenn ich sehe, das teilweise layer 10 sekunden eingeblendet werden ohne schließen kreuz oder mitscrollen oder trotz klicken auf das schließen icon, die teile nicht weg gegen, sondern halb hängen bleiben

google adsense hingegen stört wesentlich weniger und ist vielleicht sogar für den einen ordner anderen wirklich interessant
 
Also zu Layer Ads würde ich nicht greifen! Wenn ich die auf einer Seite sehen kommt schell der "wegklick" Effekt;)
Am unauffälligsten ist wohl die google Werbung, wovon ich auch abraten
würde sind Flashbanner weil die meist völlig aus der Optik der Seite fallen
und nebenbei nervig blinken oder töne von sich geben ;)
 
ja, glaube sounds die von alleine abspielen sind das schlimmste was man auf einer seite einbinden kann
Ansonsten einfach überlegen wie man die eigene seite einschätzen würde, wenn man die das erste mal sieht.
 
Ein weiterer Vorteil der Goolge Werbung ist, dass sie der Inhalt der Werbung, so wet ich weiß, an deine Seit anpasst.
Dh. die Wahrscheinlichkeit das jemand drauf klickt ist höher, da die Werbung ihn wahrscheinlich interessiert wenn er auf deiner Seite ist :)
 
Zurück
Oben Unten