Ein paar Fragen zu iWeb

M

Master chief

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
222
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute, ich habe ein paar fragen zu iWeb:

1. Wie viel Kostet das ?
2. Welche Zahlungsweisen gibt es ?
3. Wie bezahle ich, im Monat in Jahr ?
4. Ich habe immer noch Tiger, aber so in einer Woche Leopard. Ich lösche Tiger das ich nur noch Leopard habe, kann ich dann immer noch wen die Web site schon Draußen ist etwas bei ih ändern oder nicht ?
5. Wie kann ich wen ich z.b. kleine Bilder habe machen das wen jemand da rauf klickt das er auf einer Neuen Seite ist ?
6. Kann ich Irgendwie machen das auf meiner Seite auch ein Forum ist, also ich habe schon fast ein Forum, kann ich aber irgendwie machen das KEIN neues Fenster kommt sondern auf meiner Seite das Forum ist ?

Danke im Voraus.
 
1. Wie meinst du das? Was dir die Webseite kostet? Da musst du dir einen Webhoster suchen, geht aber auch mit .mac - kosten Variieren.
2. Ich kenne daweil nur die mit Kreditkarte.
3. Bei mir, monatlich, kann man bei mir (1und1.de) aber auch jährlich machen.
4. Da musst die Seite in iWeb speichern bzw. exportieren und dann unter Leopard (sofern du kein Update machst) es wieder importieren
5. Klick auf das Bild, dann auf Informationen und geh auf Hyperlink, da sind die Einstellungen
6. Soweit ich weiß, geht das über iWeb nicht, kann mich aber irren.

Gruß nimmi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master chief
1. Wie viel Kostet das ?
iWeb ist Bestandteil von iLife und das kostet 79 Euro
2. Welche Zahlungsweisen gibt es ?
Kommt auf den Verkäufer an, ob Du es direkt im Laden kaufst oder im Internet etc.
3. Wie bezahle ich, im Monat in Jahr ?
Kostet nur einmal was. Der Webspace den Du noch brauchst hängt in der Bezahlung natürlich vom Anbieter ab.
4. Ich habe immer noch Tiger, aber so in einer Woche Leopard. Ich lösche Tiger das ich nur noch Leopard habe, kann ich dann immer noch wen die Web site schon Draußen ist etwas bei ih ändern oder nicht ?
Wenn alles gelöscht ist wird es schwierig. Du solltest die iWeb Daten natürlich vorher sichern - ist aber eigentlich klar, oder!
5. Wie kann ich wen ich z.b. kleine Bilder habe machen das wen jemand da rauf klickt das er auf einer Neuen Seite ist ?
Dann musst Du die Bilder als Link einrichten, der auf eine neue Seite verweist.
6. Kann ich Irgendwie machen das auf meiner Seite auch ein Forum ist, also ich habe schon fast ein Forum, kann ich aber irgendwie machen das KEIN neues Fenster kommt sondern auf meiner Seite das Forum ist ?
Das versteh ich jetzt leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master chief
Erstmal Danke für die Hilfe.

Kann ich nur bei iWeb die Seite Veröffentlichen wen ich mich bei .Mac Angemeldet habe ?
 
Direkt aus iWeb heraus veröffentlichen kannst nur nur mit .Mac.
Wenn du die Seite auf einem anderen Webspace veröffentlichen
willst, musst du die Seite exportieren und dann mit einem FTP-
-Client uploaden.

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master chief
iWeb ist von "Programmierung" ähnlich weit entfernt wie Alpha Centauri von der Erde :)

ich schieb Euch mal zum WebDesign!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master chief
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master chief
Ok, jetzt habe ich noch mal eine frage die mir Sorgen macht:

1.
Ich habe noch Tiger, wen ich Tiger lösche und Leopard rauf mache, ist dann meine Seite immer noch bei iWeb obwohl ich sie noch nicht Veröffentlicht habe ?

2.
Wie ist das jetzt, kann ich mich Nirgends wo bei .Mac Anmelden ohne das ich mit Kreditkarte Zahlen muss, weil mein Vater mag das nicht so gerne.

3. Wen es nur mit Kredit Karte geht kann mir jemand vielleicht ein Programm geben wo ich genau wie bei iWeb, mir eine Seite machen kann aber es soll am Besten sein das ich einfach das von iWeb Kopieren muss und bei dem Programm einfach einfügen muss.
 
"Dot mac" kann man auch bei ebay kaufen.
Ansonsten ist alles, was Du brauchst:
Terminal, vi und etwas Zeit bei selfhtml.org

...und vielleicht einen Duden.
Sorry, aber wenn Du auf dem gezeigten Niveau von Sprache und Rechtschreibung eine Website online stellst, blamierst Du Dich gewaltig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master chief
iweb hat eine eingebaute rechtschreibekorrektur :D:D:D nur die satzzeichen muss man selbst auslosen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master chief
ich hätte auch eine Frage zu iWeb.

Auf Rat einiger hier hab ich mich jetzt doch mal mit dem Programm ein wenig auseinander gesetzt. Natürlich beherrsche ich gerade mal die einfachsten Dinge dort. Aber mir ist jetzt folgendes Aufgefallen.
Wenn der Hintergrund eigenständig verändert wurde, also kein Standarthintergrund von Apple, sondern einfach mit iWeb den Hintergrund farblich verändert mit Farbverlauf, ist die Ladezeit der Website extrem lang. Ich muss hier mit einer 2000 dsl Leitung auskommen und da dauert es verdammt lange mit dem Laden. Ist das immer so oder kann man da was ändern. Weil, tristes Weiß ist auch nicht gerade der schönste Hintergrund einer privaten Website
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master chief
nein, da kann man derzeit nichts dran ändern. aber laut aussage von apple wird derzeit nach dem fehler gesucht, der dotmac und damit die website sehr sehr sehr langsam in europa macht.

naja, bis dato muss man wohl damit leben.

grüße
 
jepp, du kannst die seite dann sofort online stellen.

aber dank des günstigen dollarkurses solltest du dir überlegen, ob du den code nicht lieber per paypal bei ebay us kaufst.

nutze hierzu mal die suchfunktion. umgerechnet kostet dotmac dann nur 55-60 euro!

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master chief
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master chief
ja habe ich auch gelesen, und ich bin etwas verwundert, dass das wirklich funktionieren soll. dann wäre apple ja schön doof und würde in europa keine software verkaufen.

aber man müsste es halt mal ausprobieren. warum nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master chief
Also los, freiwillige vor! :D
*zu MasterChief schiel* :suspect:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master chief
Gravis ist von meiner Wohnung 2 min. Entfernt, sollte ich es da Kaufen als bei Amazon oder Ebay ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master chief
Ja darum habe ich ja gefragt. Bei Gravis Kostet es 98 €.... Aber jetzt eine andere frage wen das eine Jahr vorbei ist wie Bezahle ich dann für das nächste Jahr ?
 
Zurück
Oben Unten