Ein paar Fragen zu iWeb...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von billyblue, 25.02.2006.

  1. billyblue

    billyblue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    23.08.2005
    Hallo!
    Wo speicher iWeb eigentlich meine Website im System?

    Und kann ich wirklich nur eine Website gleichzeitig erstellen? Also ist es nicht möglich meine eigene Website damit zu basteln und trotzdem gleichzeitig eine für einen Freund, ohne dass ich meine dafür aufgeben muss?

    Kann man in iWeb nur Hyperlinks auf PNG-Bilder legen? Wenn ja, wie kann ich meine ganzen JPEGs in PNG wandeln?!

    Danke!
    - bb
     
  2. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    15.12.2005
    Hi!
    das stimmt nicht! du musst links unten auf das + klicken, dann erstellst du quasi ein neues Projekt..

    Mit deinen anderen Fragen kann ich dir leider nicht weiter helfen...
     
  3. billyblue

    billyblue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    23.08.2005
    @weber: na ja.. aber wenn ich dann auf veröffentlichen gehe, werden alle Projekte auf einmal veröffentlicht -.-
     
  4. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    15.12.2005
    das kann sein, aber das ist ja auch nicht so schlimm.. musst auf jedenfall nicht deine Website dafür aufgeben um eine Website für einen Freund zu erstellen...
     
  5. billyblue

    billyblue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    23.08.2005
    @weber: na ich finde das schon sehr sehr schlecht gemacht von Apple, wenn es wirklich nicht anders geht - denn stell dir mal vor, wie lange das dann erst dauert die zu veröffentlichen, wenn du 5 große Sites erstellt hast - also wirklich große(!)
     
  6. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    15.12.2005
    er lädt die seite nur hoch wenn du Veränderungen vorgenommen hast seit dem letzten hochladen...
    IWeb ist auch kein Profi Webdesign Programm..

    Man hätte es schöner lösen könne, das Stimmt wirklich, aber es gibt ja zum Glück auch noch IWeb alternativen(zwar nicht so einfach gestaltet, aber dafür mit mehr möglichkeiten)
     
  7. billyblue

    billyblue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    23.08.2005
    @weber: Und die wäre, also die Alternative? RW meinst du, oder? Ist das wirklich so gut?
     
  8. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    15.12.2005
    Ich dachte da eher an Dreamweaver.. ist nicht wirklich eine Alternative, da es in einer ganz anderen Liga spielt!
     
  9. billyblue

    billyblue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    23.08.2005
    @weber: ja DW & GL benutzen wir auf der Arbeit - aber ich muss oft Websites produzieren, wo ich mir jedes mal denke, dass es sowas wie iWeb oder RW auch tuen sollten. Denn wenn es um's reine Layout machen geht - wozu dann diese dicken Programme wie DW benutzen?
     
  10. Parsifal04

    Parsifal04 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    17.06.2005
    wo isses denn???

    sorry dass ich den alten thread nochmal hochhole, aber ich sitze
    gerade auf der leitung.

    kann mir einer sagen wo denn nun iweb die seiten/projekte speichert?

    ich möchte sie von meinem zweiten imac aus bearbeiten und finde den
    speicherort auf dem ersten nicht.

    danke!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ein paar Fragen
  1. sluppy
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    665
  2. teqqy
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    310
  3. Morgoth42x
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    497
  4. derhenry
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    342