Ein paar Fragen rund um mein neues MacBook...

A

Azubi

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
hallo liebe maccommunity,

bin jetzt auch stolzer besitzer eines mac`s. der nikolaus war pünktlich am donnerstag da und hat mir das päckchen gebracht! :)
als alter windows benutzer komme ich in manchen anwendungen noch nicht so richtig klar. habe ein paar fragen bezüglich des ganzen system's.

frage 1:

ich habe zwei e-mail adressen. einmal bei gmx.de und online-fuchs.de. wollte bei mail die beiden einrichten (neue accounts erstellen). ich fülle ganz normal das passwort und den benutzernamen aus. der "mail" client zeigt mir eine fehlermeldung an "die anmeldung bei POP-Server..." ist fehl geschlagen. wisst ihr wo das problem liegt?

frage 2:

ich habe adium instaliert damit ich auch offline nachrichten bekomme. läuft alles soweit richtig. kann aber manche kontakte nicht online sehen obwohl sie online sind... woran liegt das?

das war's soweit. momentan fallen mir keine weitere fragen ein. würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnetet!?

gruß aubi
 
Hallo Azubi,
herzlich willkommen hier im Forum!

Ich hoffe ich kann Dir helfen.

Zu 1:
Bei meinem web.de Account hatte ich das Problem das Mail versucht hat mehr als alle 15 Min. die Emails abzurufen. Das ging bei web.de aber nicht. Als ich die Einstellungen entsprechend geändert hatte, gab es auch keine Probleme mehr!

Zu 2:
Da kann ich Dir leider keine Antwort zu geben, da ich den Fehler nicht kenne und er auch bei mir nicht auftritt!

Viele Grüße
Jule2208
 
Zu GMX kann man sagen, dass beim einrichten ein Fehler passiert, wenn er sich anmeldet nimmt er das asdfasdf von asdfasdf@gmx.de anstelle von asdfasdf@gmx.de wie er es bei Anmelden am pop Server bräuchte. Das muss du manuell korrigieren in den Account Einstellungen, dann dürfte es mit GMX keine Probleme geben. Bei online-fuchs.de kann ich jetzt nicht sagen, wo das Problem liegt, aber ich vermute, dass er keinen pop Server dazu kennt, also muss diese von Hand eingeben.

zu 2. Sind auch sichtbar? Weil wenn sie als Status unsichtbar haben, kannst du sie nicht sehen, solange du nicht auf ihrer Ausnahmeliste stehst.
 
ach... irgendwie frustet mich das ganze ein wenig. probiere es schon seid 1 1/2std. gebe alles ganz normal ein...posteingangsserver: pop.gmx.net!

ich geh erstmal schlafen!

gute nacht
 
gmx:

servername: pop.gmx.net
benutzername: 1234567 (deine kundennummer)
kennwort: ******* (dein kennwort)

smpt-server:
servername: mail.gmx.net
benutzername: 1234567 (deine kundennummer)
kennwort: ******* (dein kennwort)

die kundennummer findest du, wenn du dich bei gmx einloggst... -> "hallo azubi, deine kundennummer: 1234567, neue nachrichten: 0..."
 
Zurück
Oben Unten