Ein paar Antworten zur 7800 GT

Plebejer

Plebejer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
2.159
Reaktionspunkte
304
Heute ist meine Nvidia 7800 GT gekommen. Hier kamen ein paar Fragen auf, die ich im Vorfeld des Einbaus - die Karte ist durch den Transport noch sehr kalt - beantworten möchte. Die Karte ist sehr schwer, ich schätze etwas mehr als 500 Gr., und sie besitzt einen eigenen Stromeingang. Das Kabel wird mitgeliefert, eine Buchse scheint es dafür extra auf Motherboard zu geben. Kann das im Moment noch nicht bestätigen, weil mir mit der Karte eine Anleitung zum Wechsel einer Quadro geliefert wurde. Der Lüfter ist verschraubt, damit scheinen Garantie-Problem sehr gering zu bleiben. Mein NV Silencer5 Rev. 3 kommt erst am Freitag. Die Karte soll mit orig. Lüfter 0,9 Sone machen, mit NV Silencer nur 0,5.
 
Der NV Silencer hat ein Problem : Ich habe mir den schon für meine 7800GTX im AMD geholt - und in den LianLi Gehäusen werden die Karten wie im Powermac mit Lüfter nach OBEN verbaut.

Dadurch röhrt der NV Silencer.
Montage kopfunten und der Silencer ist ruhig. Und ich glaube nicht an einen Defekt meines Lüfters.
Aber ich hoffe für Dich, dass Deiner nicht röhrt. Kannst Du vor dem einbau testen, indem du das Lüfterrad mal richtig anschiebst oder eben unter Spannung setzt.

nasa
 
Wie sieht es denn mit dem Zalman 700Cu aus...der ist wesentlich besser für Geforce Karten...passt das nicht?


Der Sisko
 
nasabaer schrieb:
Der NV Silencer hat ein Problem : Ich habe mir den schon für meine 7800GTX im AMD geholt - und in den LianLi Gehäusen werden die Karten wie im Powermac mit Lüfter nach OBEN verbaut.

Dadurch röhrt der NV Silencer.
Montage kopfunten und der Silencer ist ruhig. Und ich glaube nicht an einen Defekt meines Lüfters.
Aber ich hoffe für Dich, dass Deiner nicht röhrt. Kannst Du vor dem einbau testen, indem du das Lüfterrad mal richtig anschiebst oder eben unter Spannung setzt.

nasa

Stelle ich meinen G5 eben auf den Kopf. :D
 
Hmm ist zwar auch ne "Lösung" aber ich würde die nicht auf meine "ToDo" Liste packen hahaha :D

BTW: von mir wollte ein Apple Händler 780 Euro Netto für ne 7800GT - da kauf ich mir ja gleich nen neuen Rechner :(
 
Viel Interessanter finde ich, wo er die Karte überhaupt her hat.

Habe den NV Silencer jetzt drin. Keine Besonderheiten, ich höre den Lüfter absolut nicht, der G5 ist so laut wie mit passiver GK.
 
Tja - ich hätte auch gerne eine - und kann Ihrer nicht habhaft werden - der Preis von 780 tacken ist absolut indiskutabel. Da leg ich lieber noch n paar Teuro drauf und kauf mir nen Intel iMac 17" - mit ner halbwegs anständigen ATI X1600.

Wobei... Ati kommt dieses Halbjahr noch mit der PCI-e Version der X1800 für mac :) aber wohl wieder zum hammerpreis... ob ich mir das aber noch antue oder gleich nen Intelmac kauf ... hmm da überleg ich noch...

nasa
 
Zurück
Oben Unten