Ein paar Antworten zur 7800 GT

Diskutiere mit über: Ein paar Antworten zur 7800 GT im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. Plebejer

    Plebejer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    166
    Registriert seit:
    12.09.2004
    Heute ist meine Nvidia 7800 GT gekommen. Hier kamen ein paar Fragen auf, die ich im Vorfeld des Einbaus - die Karte ist durch den Transport noch sehr kalt - beantworten möchte. Die Karte ist sehr schwer, ich schätze etwas mehr als 500 Gr., und sie besitzt einen eigenen Stromeingang. Das Kabel wird mitgeliefert, eine Buchse scheint es dafür extra auf Motherboard zu geben. Kann das im Moment noch nicht bestätigen, weil mir mit der Karte eine Anleitung zum Wechsel einer Quadro geliefert wurde. Der Lüfter ist verschraubt, damit scheinen Garantie-Problem sehr gering zu bleiben. Mein NV Silencer5 Rev. 3 kommt erst am Freitag. Die Karte soll mit orig. Lüfter 0,9 Sone machen, mit NV Silencer nur 0,5.
     
  2. nasabaer

    nasabaer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    03.02.2005
    Der NV Silencer hat ein Problem : Ich habe mir den schon für meine 7800GTX im AMD geholt - und in den LianLi Gehäusen werden die Karten wie im Powermac mit Lüfter nach OBEN verbaut.

    Dadurch röhrt der NV Silencer.
    Montage kopfunten und der Silencer ist ruhig. Und ich glaube nicht an einen Defekt meines Lüfters.
    Aber ich hoffe für Dich, dass Deiner nicht röhrt. Kannst Du vor dem einbau testen, indem du das Lüfterrad mal richtig anschiebst oder eben unter Spannung setzt.

    nasa
     
  3. Sisko

    Sisko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2005
    Wie sieht es denn mit dem Zalman 700Cu aus...der ist wesentlich besser für Geforce Karten...passt das nicht?


    Der Sisko
     
  4. Plebejer

    Plebejer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    166
    Registriert seit:
    12.09.2004
    Stelle ich meinen G5 eben auf den Kopf. :D
     
  5. nasabaer

    nasabaer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    03.02.2005
    Hmm ist zwar auch ne "Lösung" aber ich würde die nicht auf meine "ToDo" Liste packen hahaha :D

    BTW: von mir wollte ein Apple Händler 780 Euro Netto für ne 7800GT - da kauf ich mir ja gleich nen neuen Rechner :(
     
  6. Plebejer

    Plebejer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    166
    Registriert seit:
    12.09.2004
    Viel Interessanter finde ich, wo er die Karte überhaupt her hat.

    Habe den NV Silencer jetzt drin. Keine Besonderheiten, ich höre den Lüfter absolut nicht, der G5 ist so laut wie mit passiver GK.
     
  7. nasabaer

    nasabaer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    03.02.2005
    Tja - ich hätte auch gerne eine - und kann Ihrer nicht habhaft werden - der Preis von 780 tacken ist absolut indiskutabel. Da leg ich lieber noch n paar Teuro drauf und kauf mir nen Intel iMac 17" - mit ner halbwegs anständigen ATI X1600.

    Wobei... Ati kommt dieses Halbjahr noch mit der PCI-e Version der X1800 für mac :) aber wohl wieder zum hammerpreis... ob ich mir das aber noch antue oder gleich nen Intelmac kauf ... hmm da überleg ich noch...

    nasa
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ein paar Antworten Forum Datum
Power Mac G4 als Server - ein paar Fragen - BITTE um eure Hilfe! Mac Pro, Power Mac, Cube 20.03.2013
Kann mir jemand ein paar Fragen zur GTX 285 beantworten... Mac Pro, Power Mac, Cube 06.02.2010
Ein paar Problemchen mit dem Mac Pro (2009) Mac Pro, Power Mac, Cube 13.11.2009
Seit ein paar Stunden arbeitet die Maus nur bedingt mit... Mac Pro, Power Mac, Cube 15.09.2009
Ein paar Fragen zum Power Mac G4 Mac Pro, Power Mac, Cube 31.08.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche