ein paar allgemeine Fragen.

M

Macduck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2010
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
besitze jetzt seit ca. 17 Monaten ein MacBook Pro 15"...nun haben sich ein paar Fragen angesammelt die ich gern loswerden würde!
Hoffe das es kein Problem ist wenn ich die alle auf einmal stelle...

1.
Warum muss man eine Minute warten bis sich der Rechner abschaltet oder neu startet? man kann es zwar auch abbrechen aber warum steht es überhaupt zu Option?

2.
Ich habe ein externen Monitor angeschlossen (HP w2207 22") der wohl bei gleichfarbigen Flächen ein Muster anzeigt.
Also wenn Z.b auf einer Homepage ein Fläche (einfarbig blau 60x60px) angezeigt wir, sehe ich Horizontale Linien auf dem Monitor.
Dies geschieht aber nur auf den externen Monitor!

Hier mal zur Verdeutlichung wie das in etwa aussieht:
yel7agmejyxf.jpg


3.
ich habe das Programm smcFanControl 2.2.2 auf dem Rechner um den Kühler zu regulieren, und wollte wissen ob der Rechner auch bei laufendem Programm den Lüfter regulieren kann falls die CPU zu Heiß wird?
oder ist es komplett vom Benutzer abhängig?

4.
ich denke darüber nach den Rechner aufzuschrauben und die Luft Kanäle zu reinigen und was dort eben noch voller Staub ist, ist dies sinnvoll nach 17 Monaten betrieb?

Ich danke euch schonmal
Gruß
 
(1) weil es Leute gibt die da versehentlich draufkommen und die dankbar sind für eine Sicherheitsabfrage mit einer Minute Reaktionszeit :)

(2) Teste den Monitor mal an anderen Signalquellen (Rechnern), tritt der Fehler da auch auf? Dann ist das ein Fall für den Monitorhersteller!

(3) Warum? Laß das Betriebssystem das regeln, das weiß es jedenfalls besser als jedes "Controll-Programm"

(4) Mal abgesehen davon das das in normalen Arbeitsumgebungen wenig bringen dürfte hast Du offenbar auch zu wenig Ahnung von der Thematik. Ich unterstelle daher mal das Du ggf. mehr Schaden anrichtest als behebst wenn Du ein Book aufschruabst. Der Staub sitzt meist an den Lüftern selbst und die wären dann zu tauschen, aber bitte tu das nicht!
 
1.
Warum muss man eine Minute warten bis sich der Rechner abschaltet oder neu startet? man kann es zwar auch abbrechen aber warum steht es überhaupt zu Option? Damit man das noch abbrechen kann für den Fall, dass man den Shutdown oder Restart versehentlich ausgelöst hat.

2.
Ich habe ein externen Monitor angeschlossen Wie angeschlossen - DVI oder VGA?

3.
ich habe das Programm smcFanControl 2.2.2 Keine Ahnung, kenne ich nicht.

4.
ich denke darüber nach den Rechner aufzuschrauben und die Luft Kanäle zu reinigen und was dort eben noch voller Staub ist, ist dies sinnvoll nach 17 Monaten betrieb? Hängt davon ab, wie staubig es in deiner Umgebung ist - ich habe mal ein 18 Monate altes MB offen gehabt, da war nix von Staub drin zu sehen.

Sechs Zeichen...
 
zu1: Es gibt auch einen Shortcut: ctrl, alt, cmd und die Auswurf Taste drücken, dann fährt der Rechner herunter.
Ansonsten schliesse ich mich wegus an.
Gruss
yeeti
 
von DVI auf den Apple Adapter, als ich den Monitor an ein Windows Rechner angeschlossen habe gab es nicht das Problem!

Gibt es den ein Kostenloses Programm was mir in der Icon Bar die Temperatur der CPU anzeigt?

Danke
 
zu 1: man kann doch auch einfach auf den Ein-/Ausschaltknopf drücken und dann mit der Enter-Taste bestätigen (?). So mach' ich's jedenfalls beim iBook und beim MacBook. Da kommt nix mit einer Minute und ich muss -für ganz faule, wie mich- noch weniger drücken.
 
Kann mir jemand erklären wie ich die Temperatur Anzeigen deuten soll...
Warum sind beide Kerne nicht gliech warm? und warum sollte ich die Temperatur der Diode kennen?
 
Weil ja nicht beide Kerne gleichstark belastet werden.
Du brauchst nichtmal die Temperatur der Kerne wissen, aber wenn du schon dabei bist nutzlose Fakten anzuhäufen, mach doch bei der Diode nicht halt? ;)
 
Zurück
Oben Unten