Ein neuer iMac soll in´s Haus. Jetzt oder warten???

ich denke, dass im herbst neue notebooks kommen. Dazu noch zum weihnachtsgeschäft neue ipods. Das dieses Jahr noch neue iMacs kommen, bezweifle ich irgendwie. Dieses Jahr war bis jetzt nur eine Produktpflege (CPU und Grafikupdate). Die nächste generation wird wohl die i7 cpus und eine LED beleuchtung bekommen. Für OLED ist es noch zu früh. Deshalb spekuliere ich mal auf NOV-Dez 2009 oder Januar-Februar 2010. Evtl. spricht für 2010 auch USB 3.0 ^^
Ich habe mir gerade ein iMac gekauft (2,93, ATI, 1TG) und bereue es kein bischen ;)
 
Interessant wäre eine mobile Version des iCore7 im iMac.
Ich denke auch dass das kommt.
In Verbindung mit Snow Leopard und dessen verbesserten Multicorefähikeiten sicher ein Grund zu warten.

Ich würde aus genau diesem Grund noch warten bis sich ein halbwegs realistisches Release für den iCore7 abzeichnet (danach dann für ja oder warten entscheiden). Wenn SnowLeo den dann besser ausnutzen kann, rennt die Maschine NOCH schneller ;)
 
wenn, dann hast Du einen Tipp bekommen



Und nochmals; vielen Dank.


Hier noch ein völlig aus dem Zusammenhang gerissener Link. Muß man nicht anklicken.



So, zurück zum Thema.

MriMacFreeze: Ich gebe zu, daß ich mal kurzfristig drüber nachgedacht habe. Aber das wäre für meine Bedürfnisse doch ein wenig am Ziel vorbeigeschossen. Außerdem mag ich diese aufgeräumte all-in-one-Lösung des iMac.

Hardwareseitig brächte mir ein Warten auch gar nichts. Das weiß ich ja. Primär war meine Frage halt darauf abgezielt, ob nicht die neue Version des OS kurz vor der Veröffentlichung ist.
Wobei,... ich würde mich schon ärgern, wenn ich den neuen hier hätte, und zwei Wochen später gibts ihn mit mattem Display z.B..
 
moin!

die Gerüchtelage zum upgrade des aktuellen iMacs ist leider sehr unergiebig. meine freundin würde auch gern einen 24" iMac kaufen. für sie als studentin (grafik-design) geht es mithin um viel geld. ich finde, dass ein core 2 duo heute nicht mehr up to date ist, gerade für professionelles arbeiten. klar bringt er momentan noch gute leistung, aber welche anforderungen wird etwa snow-leopard haben? habe nun dies hier gelesen:

MACLIFE

wenn dies nur halbwegs wahrscheinlich wäre, dann würde ich ihr zum warten raten. ob es dazu auf der WWDC neues zu hören gibt? grübel, grübel ...

mfg gogega
 
moin!

die Gerüchtelage zum upgrade des aktuellen iMacs ist leider sehr unergiebig. meine freundin würde auch gern einen 24" iMac kaufen. für sie als studentin (grafik-design) geht es mithin um viel geld. ich finde, dass ein core 2 duo heute nicht mehr up to date ist, gerade für professionelles arbeiten. klar bringt er momentan noch gute leistung, aber welche anforderungen wird etwa snow-leopard haben? habe nun dies hier gelesen:

MACLIFE

wenn dies nur halbwegs wahrscheinlich wäre, dann würde ich ihr zum warten raten. ob es dazu auf der WWDC neues zu hören gibt? grübel, grübel ...

mfg gogega

hach dir wollte ich garnicht danken :D

also ich frage mich wofür eine grafik studentin so einen rechner bräuchte

ich weiß wie so ein studium aussieht und kenne leute die machen ihr studium zur zeit noch auf einem 5 jahre alten notebook.

der imac wird das ganze studium und darüber hinaus leistungsfähig genug sein, auch der aktuelle, der verträgt ja bis zu 8gb ram.
 
hach dir wollte ich garnicht danken :D

also ich frage mich wofür eine grafik studentin so einen rechner bräuchte

ich weiß wie so ein studium aussieht und kenne leute die machen ihr studium zur zeit noch auf einem 5 jahre alten notebook.

moin,

sie beendet demnächst ihr studium und will dann anfangen zu arbeiten. ihr ganzes studium hat sie mit einem notebook von 2004 (pentium m, single core) geschmissen, was nun wirklich einer verbesserung bedarf. der imac soll sie dann ebenfalls minimum 5 jahre begleiten. es ist halt mein empfinden, lieber auf einen größeren hardwarewechsel zu warten, der sich für die nächsten monate ankündigt, als auf den core 2 duo zu setzen, den es auch schon seit 2006 gibt ...

mfg gogega
 
Ich habe meinen neuen iMac seit Montag (20") und bin höchst zufrieden u. froh, nicht gewartet zu haben. Er ist leise, schnell und sieht geil aus auf meinem Schreibtisch :)
 
Zurück
Oben Unten