Ein Monitor für PC und Apple - via Adapter möglich ?

C

Ceremony

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hi there !

Ist es per Adapter oder sonstiger Hardware möglich meinen 17´´ Monitor an meinem PC und meinem Apple G5 zu benutzen ?
Ich brauch ab und zu immer noch meinen PC und muß halt jedesmal den Monitor entsprechend umstecken. Da ich ein wenig faul bin geht das mit der Zeit auf die Nerven. Virtual PC oder RemoteDesktop ist nicht wirklich mein Ding, eher sowas wie´n Switch an dem ich meine Apple-/PC-Peripherie anschließen kann und alles mit einem Monitor machen kann.
 
Hallo,

es gibt Adapter, ja. Nur für Monitor, für Monitor und USB usw. Die von DrBott machen sowas z.B., aber es gibt auch noch viele andere...

bye°¿°
n0b0dy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für das Geld von dem Dr.Bott-Adapter kannst dir ja fast schon einen (evtl. gebrauchten, evtl. größeren) Monitor kaufen, der 2 Anschlüsse hat (meist BNC und D-SUB). Gut, du hast dann immer noch die 2 Tastaturen rumliegen.
Ich habe das bei mir so gemacht und es klappt super.

Gruss, Roland
 
Yep, sowas in der Art such ich ! :) Danke für die schnellen Antworten, werd mich da mal bei ebay und Dr. Bott umkucken.
:D
 
Hmm..neuer Monitor mit zwei Anschlüssen..hört sich gut an, vor allem weil das Dr.Bott-Teil wirklich nicht billig ist. Nuja, muß ich wohl ein wenig sparen und bis dahin schön brav umstecken.
Was für einen Monitor empfiehlst du z.B. cyberrob ?
 
Ich habe hier so eine mechanische, blecherne Umschaltbox stehen mit der ich meinen 19" zwischen PC und Ibook umschalte. Funktioniert wunderbar, Signal wird soweit ich sehen kann auch sauber durchgeschliffen. Hat mich glaube ich damals so 20 DM gekostet (das waren noch Zeiten !). Bekommst Du in nahezu jedem Elektronikladen (d.h. auch Mediamarkt, Conrad usw.).
 
Itekei, sorry wenn ich jetzt so blöd nachfrage..aber an der Blechbox hängt nur eine Tastatur oder ? Ich brauch ´ne Metalbox an der ich die Mac- und die PC- Tastatur/Maus anschließen kann.
 
Ich kenn das Teil von Dr. Bott, ist echt superedel, auch mit Tastaturumschaltung und alles schön beleuchtet und so. Aber bei 'nem 17-Zöller, dachte ich, brauchst du früher oder später eh was Größeres.
Empfehlen will ich dir jetzt nix. Ich hab einen 21" Mitsubishi 91TXM und einen Quato twopage 22 MKII, die kann man beide an der Front umschalten, da klick ich dann zwischen PC und Mac hinund her und kann manchmal (weil ich die Tastaturen ja nicht mitumschalte) auch parallel arbeiten. Naja, so mach ich das, ist aber vielleicht auch nicht die optimalste Lösung.
Wollte eigentlich nur mal auf die Alternative hinweisen, weil manchmal übersehen wird, dass man an viele Monitore (und auch TFT) zwei Rechner dranhängen kann.

Gruss, Roland
 
Original geschrieben von Ceremony
Itekei, sorry wenn ich jetzt so blöd nachfrage..aber an der Blechbox hängt nur eine Tastatur oder ? Ich brauch ´ne Metalbox an der ich die Mac- und die PC- Tastatur/Maus anschließen kann.
 

Nein, ich bezog mich auf dein erstes Posting bezüglich der Monitore, an meiner Box hängt nur der Monitor der umgeschalten wird. Habe das mit der weiteren Peripherie überlesen, sorry :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten