Ein kurzer Exkurs zur Einrichtung von 1&1 DSL

Diskutiere mit über: Ein kurzer Exkurs zur Einrichtung von 1&1 DSL im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. knollibolli

    knollibolli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    184
    Registriert seit:
    07.12.2005
    Hallo beisammen,

    nachdem ich nun seit zwei Wochen wieder Macuser bin und mir neben dem neuen iMac auch gleich einen ordentlichen DSL-Anschluss und eine Flatrate bei 1&1 zugelegt habe, will ich Euch wissen lassen, wies läuft. Da das Forum mir bereits sehr gute Tipps und Infos für die Kaufentscheidung geliefert hat, will nun auch mal beitragen.

    Aaalso: Freischalttermin lt. 1&1 war heute, 29.12.05; da es heute früh nicht klappte, rief ich bei der 12ct-Hotline an, die sagten mir, dass im laufe des Tages freigeschaltet würde. Ich wartete also. Den Anschluss der FritzBox Fon Wlan 7050 war sehr einfach (Ich habe zur Zeit noch ISDN, telefonieren klappte sofort). Da DSL noch nicht freigeschaltet war, blinkte die Power-LED noch. Um ca. 14:00 Uhr rief ein freundlicher Herr bei mir an und sagte mir, das er in 5-10 min. freischalten würde. Und siehe da, so war es dann auch. Ich habe dann gleich die FritzBox per LAN an den iMac dran und habe den Netzwerkassistenten laufen lassen. Irgendwie klappte es sofort, zwar kam da eine Meldung, dass der Assistent es jetzt ohne meine Hilfe konfiguriert (wahrscheinlich ist der Mac hier einfach schlauer als ich), doch nach eingabe der Kennung und des Passworts (von 1&1 geliefert) war ich sofort im Internet. Suuper schnell, echt geil!!!!!

    Ich kann also, bis jetzt, nur sagen: 1&1 = null Problemo. Jetzt werde ich mal versuchen, die Internet-telefonie und den ganzen anderen Gruscht im 1&1 ControlCenter einrichten. Hoffentlich kommt da nicht das böse Erwachen! Also bis später,

    knollibolli
     
  2. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    Registriert seit:
    10.10.2004
    warum so verwundert? am mac geht alles so einfach und unkompliziert ^^
    das liegt nicht an 1&1 (also das einrichten des DSL am Mac) :cool: :D
     
  3. knollibolli

    knollibolli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    184
    Registriert seit:
    07.12.2005
    Ich bin einfach nur happy. Seit nun mehr 12 Jahren habe ich nur mit DOSen gearbeitet, mein letzer Mac war ein Performa 475, davor AMIGA's und ein Apple IIe! Man vergisst nach so vielen Jahren, das es auch was anderes gibt und traut sich irgendwann fast nicht mehr zurück, weil scheinbar Alle mit Windows arbeiten. Aber ich bereue es nicht, wieder zurück zum Mac gegangen zu sein. Neben dem absolut tollen Look & Feel der Macs bin ich nunmehr so ziemlich überzeugt, dass auch Hard- und Software das halten, was sie versprechen. Jippeeee!
     
  4. toolted

    toolted MacUser Mitglied

    Beiträge:
    943
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    52
    Registriert seit:
    14.01.2005
    Viel Spaß mit 1und1 wenn mal was nicht funktioniert.

    Bei neuen Kunden guter Service, aber sonst mittlerweile bescheiden bis schlecht.

    Ted
     
  5. MagicM70

    MagicM70 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    11.10.2004
    FULL ACK – aber viele müssen diese leidige Erfahrung selbst am eigenen Leib erleben.
     
  6. the_muck

    the_muck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    19.10.2005
    ich bin mit 1und1 auch zufrieden, keine probleme. auf emails antworten sie in der regel innerhalbt von 24 stunden und auch recht kompetent.
    die qualli der web telephonie ist nicht so berauschent, wenn wir in der wg viel upload haben und 2 leute tele. hackt es beim gegenüber recht oft! ich dachte die fritzbox regelt dann den upstream, aber irgend wie funzt das nicht?!
     
  7. mansk

    mansk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    03.06.2004
    hi;

    hab seit über einem jahr meinen dsl zugang bei 1und1; alles über wlan und airport, sowie voip; klappt supi (2 telefone und 4 macs); ich würd es wieder so machen :))

    gruß von mansk
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ein kurzer Exkurs Forum Datum
Bin ich ein Cyber-bot? Internet- und Netzwerk-Software 20.10.2016
Ein-Klick-Suchmaschinen in Safari? Internet- und Netzwerk-Software 26.09.2016
Wieso ist ein Mac im internen Netz unsichtbar? Internet- und Netzwerk-Software 20.05.2014
Mail versendet von einem Konto ein "Signatur"-Bild Internet- und Netzwerk-Software 20.05.2014
Apple Mail - ein paar Fragen Internet- und Netzwerk-Software 29.11.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche