Ein kurzer Exkurs zur Einrichtung von 1&1 DSL

knollibolli

knollibolli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.824
Reaktionspunkte
193
Hallo beisammen,

nachdem ich nun seit zwei Wochen wieder Macuser bin und mir neben dem neuen iMac auch gleich einen ordentlichen DSL-Anschluss und eine Flatrate bei 1&1 zugelegt habe, will ich Euch wissen lassen, wies läuft. Da das Forum mir bereits sehr gute Tipps und Infos für die Kaufentscheidung geliefert hat, will nun auch mal beitragen.

Aaalso: Freischalttermin lt. 1&1 war heute, 29.12.05; da es heute früh nicht klappte, rief ich bei der 12ct-Hotline an, die sagten mir, dass im laufe des Tages freigeschaltet würde. Ich wartete also. Den Anschluss der FritzBox Fon Wlan 7050 war sehr einfach (Ich habe zur Zeit noch ISDN, telefonieren klappte sofort). Da DSL noch nicht freigeschaltet war, blinkte die Power-LED noch. Um ca. 14:00 Uhr rief ein freundlicher Herr bei mir an und sagte mir, das er in 5-10 min. freischalten würde. Und siehe da, so war es dann auch. Ich habe dann gleich die FritzBox per LAN an den iMac dran und habe den Netzwerkassistenten laufen lassen. Irgendwie klappte es sofort, zwar kam da eine Meldung, dass der Assistent es jetzt ohne meine Hilfe konfiguriert (wahrscheinlich ist der Mac hier einfach schlauer als ich), doch nach eingabe der Kennung und des Passworts (von 1&1 geliefert) war ich sofort im Internet. Suuper schnell, echt geil!!!!!

Ich kann also, bis jetzt, nur sagen: 1&1 = null Problemo. Jetzt werde ich mal versuchen, die Internet-telefonie und den ganzen anderen Gruscht im 1&1 ControlCenter einrichten. Hoffentlich kommt da nicht das böse Erwachen! Also bis später,

knollibolli
 
warum so verwundert? am mac geht alles so einfach und unkompliziert ^^
das liegt nicht an 1&1 (also das einrichten des DSL am Mac) :cool: :D
 
Ich bin einfach nur happy. Seit nun mehr 12 Jahren habe ich nur mit DOSen gearbeitet, mein letzer Mac war ein Performa 475, davor AMIGA's und ein Apple IIe! Man vergisst nach so vielen Jahren, das es auch was anderes gibt und traut sich irgendwann fast nicht mehr zurück, weil scheinbar Alle mit Windows arbeiten. Aber ich bereue es nicht, wieder zurück zum Mac gegangen zu sein. Neben dem absolut tollen Look & Feel der Macs bin ich nunmehr so ziemlich überzeugt, dass auch Hard- und Software das halten, was sie versprechen. Jippeeee!
 
Viel Spaß mit 1und1 wenn mal was nicht funktioniert.

Bei neuen Kunden guter Service, aber sonst mittlerweile bescheiden bis schlecht.

Ted
 
-]FF[-Ted schrieb:
Viel Spaß mit 1und1 wenn mal was nicht funktioniert.

Bei neuen Kunden guter Service, aber sonst mittlerweile bescheiden bis schlecht.

Ted

FULL ACK – aber viele müssen diese leidige Erfahrung selbst am eigenen Leib erleben.
 
ich bin mit 1und1 auch zufrieden, keine probleme. auf emails antworten sie in der regel innerhalbt von 24 stunden und auch recht kompetent.
die qualli der web telephonie ist nicht so berauschent, wenn wir in der wg viel upload haben und 2 leute tele. hackt es beim gegenüber recht oft! ich dachte die fritzbox regelt dann den upstream, aber irgend wie funzt das nicht?!
 
hi;

hab seit über einem jahr meinen dsl zugang bei 1und1; alles über wlan und airport, sowie voip; klappt supi (2 telefone und 4 macs); ich würd es wieder so machen :))

gruß von mansk
 
Zurück
Oben Unten