Ein Knopf für SMS versand?

ElaCorp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
174
Reaktionspunkte
16
Hallo,

ist es möglich auf der Apple Watch Ultra mit aktivierter eSIM einen Knopf auf die Uhr zu legen, die eine vorgefertigte SMS versendet?
 
Hi,
das kannst du über Kurzbefehle umsetzen.
Wichtig in den Details "Auf Apple Watch zeigen" aktivieren. Es dauert etwas bis er auf der Watch angezeigt wird.
Und beim anlegen "Beim Ausführen anzeigen" deaktivieren, sonst musst du das senden nochmal bestätigen.
 
Damit sendest du aber ne SMS vom Handy aus, oder nicht?
 
Nein, geht auf von der Watch, du musst In der Watch nur den Kurzbefehl auf die Aktionstaste legen.
grad probiert Funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, zur Not macht Siri das auch. Wenn du allerdings eine Standardnachricht versenden möchtest, z.B. wenn du irgendwo angekommen bist, dann kannst du das auf eine Automation legen und dann geht es sogar ohne Knopf, von ganz allein.
 
Nein, geht auf von der Watch, du musst In der Watch nur den Kurzbefehl auf die Aktionstaste legen.
grad probiert Funktioniert.
Nur wenn das iPhone online ist. Die Watch selbst kann keine SMS versenden. Dazu wird immer das iPhone mit Online Verbindung benötigt
 
Danke für alle eure Rückmeldungen.
Weil dann könnte man so etwas per App ermöglichen. Und müsste nicht so viel Geld ausgeben.

Die Apple Watch mit eSIM muss dann also eine HandyVerbindung haben. Und das Handy muss ebenfals erreichbar sein. Weil es von dort aus gesendet wird.

Ok, wir schauen uns das die Tage an.

Danke nochmal.
 
Kann es sein, dass man auf der Watch immer bestätigen muss? Bei mir steht noch der Knopf "Ausführen".
 
Habt ihr das nicht?

Bildschirmfoto 2024-04-26 um 00.01.50.png
 
Du musst beim angelegten Kurzbefehl das Menü aufklappen (Pfeil runter) und „Beim Anzeigen Ausführen“ abwählen, dann gehts ohne Bestätigung.

Aber, ich geb euch recht, in der normalen Konfiguration gehts nur mit iPhone.
Es ist aber den (zugegeben etwas aufwendigen) Workaround die ESim der Uhr aufs IPhone zu transferieren dann SMS auf dieser zu aktivieren (bei der Telekom: *222#) und dann wieder zurück aus die Uhr transferieren.
 

Anhänge

  • IMG_0022.jpeg
    IMG_0022.jpeg
    56,9 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich.
Wenn ihr euch so sicher seid, dann lösch ich nochmal alles und erstelle es am Mac anstatt am iPhone.
Und übertrage es dann auf die Watch.

Die Watch die ich gerade habe, hat aber keine eSIM. eventuell liegt es daran.
Die mir der eSIM muss noch eingerichtet werden.
 
Es ist aber den (zugegeben etwas aufwendigen) Workaround die ESim der Uhr aufs IPhone zu transferieren dann SMS auf dieser zu aktivieren (bei der Telekom: *222#) und dann wieder zurück aus die Uhr transferieren.
Auch das geht nicht. Die Software in der Watch hat keinen SMS Support.
 
Moin.
? Grundsätzlich funktioniert das.
Mache das über Kurzbefehl.
Wenn ich bei mir auf dem Büro/Betriebsgelände bin, lasse ich mein Privat iPhone immer im Büro und hab nur die
Ultra(mit eSim) und das Dienst iPhone bei.
Privat und Dienst iPhone bzw. iCloud/BDM
sind in keinster weise verbunden.

Klappt einwandfrei, k.A. ob das
(Privat) iPhone zwingend eingeschaltet sein muss 🤷🏻‍♂️
Das probier ich Heute Abend mal aus,
werde berichten.
 
Genau so ist das.
Das iPhone muss an sein. Gleiches Prinzip wie man SMS mit dem Mac oder iPad versendet. Setzt das eingeschaltete iPhone voraus.

Oder auch Benachrichtigungen von Apps die nicht auf der Watch sind. Auch die kommen unterwegs an, wenn das iPhone irgendwo online ist. So kann man zB auf WhatsApp Nachrichten antworten. Ist das iPhone aus, geht das nicht.
 
Also...
iPhone ausgeschaltet, mit der Ultra eine Nachricht problemlos vesendet allerdings war der Empfänger ein Apple gerät,
sprich ist als iMessage angekommen. Eine reine SMS muss ich AgentMax und Dextera und und... recht geben.
Finde zumindest keine Einstellung die es erlaubt als SMS zu versenden.

Update.
Hatte gerade ein Kollegen bei mir im Büro mit einen Androiden.
Ihn gebeten mir mal eine SMS zu senden. Setup/Szenariao wie oben.
Ging nicht durch bzw. erst als das iPhone Eingeschaltet wurde.

Kurzfassung...
Ohne bzw. ausgeschalteten iPhone
iMessage JA !
Sms NEIN !
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist das.
Das iPhone muss an sein. Gleiches Prinzip wie man SMS mit dem Mac oder iPad versendet. Setzt das eingeschaltete iPhone voraus.

Oder auch Benachrichtigungen von Apps die nicht auf der Watch sind. Auch die kommen unterwegs an, wenn das iPhone irgendwo online ist. So kann man zB auf WhatsApp Nachrichten antworten. Ist das iPhone aus, geht das nicht.
Gilt das für alle arten von nachrichten? was ist mit den blaune? iCloud Messages? Können die nicht einfahc direkt über Internet zugesteltl werden? Oder muss da auch das Handy erreichbar sein. Bei SMS über HandyNetz verstehe ich das.

Edit, ja genau, wurde danach schon erkannt. Wir haben alle recht. Missverstädnnse. =)
 
Zurück
Oben Unten