ein Kalender wird bei iSync nicht erkannt

tide

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
202
Reaktionspunkte
3
Seit ich mein Nokia E51 von der Reperatur abgeholt habe (Firmware-reset), habe ich Probleme mit dem Syncen.

Habe im iCal 3 Kalender:
- Privat
- Schule
- Feiertage

Vor dem Firmwarereset funzte alles wunderbar -> Termine von allen Kalendern im iCal wurden auf das Handy gesynct und auf dem Handy erstellte Termine wurden in den Kalender Privat gesynct.

Seit dem Firmwarereset synct iSync aber alle auf dem Handy erstellten Termine nicht wie üblich in den Kalender "Privat" sondern in "Schule".

Am Handy kann ich nicht viel einstellen, um genau zu sein garnichts wichtiges. Bei iSync kann ich unter "Kalender" auswählen zwischen "Alle" und "Ausgewählte". Daneben ist das Fenster mit den verfügbaren Kalendern: "Schule" und "Feiertage" haben ein Häkchen, "Privat" existiert in der Liste garnicht.
Darunter "Auf dem Telefon erstellte Ereignisse ablegen in: Schule"
Hier kann ich auch kein "Privat" auswählen.

Habe schon versucht das Gerät zu entfernen aus iSync und neu hinzuzufügen, das Nokia iSync Plugin fürs E51 installiert aber funktioniert trotzdem nicht.

Hat jemand eine Ahnung?
Will nicht immer wenn ich einen Termin am Handy erstelle, den dann manuell im iCal von Kalender "Schule" auf Kalender "Privat" verschieben.

Danke im vorraus

lg tide
 
so erscheint der Kalender wieder...

Hey Tide,

deine Anfrage ist zwar schon etwas länger her, aber ich hatte das gleiche Problem, nachdem bei meinem SE C702 ein Firmware-Update durchgeführt wurde. Und falls du das Problem für dich schon gelöst hast, hilft der folgende Trick ja vllt anderen weiter...

Hatte auch alles mögliche ausprobiert und meine mich zu erinnern, dass es letztendlich geklappt hat, indem ich bei iCal den Kalender "privat" einmal umbenannt habe. ("privat" anklicken, dann unter "Bearbeiten" den Punkt "Informationen" auswählen) Anschließend war er bei iSync wieder verfügbar... (Danach kannst du den Namen wieder auf "privat" ändern, zumindest ist er mit der Rückbenennung bei mir nicht wieder verschwunden.)

Beste Grüße!
 
Zurück
Oben Unten