SandraKimba
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 16.12.2020
- Beiträge
- 24
- Reaktionspunkte
- 4
Hallo zusammen,
ich weis gar nicht so richtig, wo ich meine Frage hier im Forum einstellen soll, da ich eigentlich überall Probleme haben. Bevor ich nun das Teil aus dem Fenster werfe, hier mal ein Versuch, ob mir vielleicht jemand helfen kann ...?
Es beginnt schon beim einrichten der Mails ..... ich habe beim iMac die Accounts so eingegeben wie auch beim iPhone (und ich habe schon bei vielen iPhones die Mail Accounts eingerichtet und alle liefen danach sofort mit Mails abholen und senden) ... aber nichts läuft beim iMac.
Es kommt immer wieder das selbe "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden". Das eingegebene Passwort ist definitiv richtig und auch das ganze pop und smtp stimmt und ist richtig eingegeben. Ich kann machen was ich will. Danach versucht per Anleitung vom WIN PC die ganzen 4 Mail Accounts zu löschen - so wie es beschrieben wurde, so sieht es bei mir nicht aus und ich habe keine Ahnung, wo ich da als hin soll, da alles anders aussieht als in den Beipsielen.
Genauso konnte ich mich gestern noch beim FRITZ NAS auf unser Z Netzlaufwerk zugreifen - heute fragt er Passwort ab und obwohl ich das selbe wie gestern eingegeben hatte, immer nur Fehler.
Die Bilder holt er sich auch nicht von der iCloud .... iCloud Foto ist aktiv ....
Vorhin versucht den ganzen xxxxx auf Werkseinstellung zurück zu setzen - Anleitung über den normalen Windows PC gesucht und parallel am iMac gemacht - nicht mal das klappt.
Ich bin nach nun 2 Tagen so verzweifelt, dass ich schon echt am aufgeben bin und am besten wieder weg mit dem Teil und neuen Windows PC kaufen anstatt auf iMac umstellen.
Zur Info zum iMac: Ende 2013 - Version von CATALINA 10.15.7 ist drauf - das habe ich fertiggebracht ....
DANKE DANKE DANKE
ich weis gar nicht so richtig, wo ich meine Frage hier im Forum einstellen soll, da ich eigentlich überall Probleme haben. Bevor ich nun das Teil aus dem Fenster werfe, hier mal ein Versuch, ob mir vielleicht jemand helfen kann ...?
Es beginnt schon beim einrichten der Mails ..... ich habe beim iMac die Accounts so eingegeben wie auch beim iPhone (und ich habe schon bei vielen iPhones die Mail Accounts eingerichtet und alle liefen danach sofort mit Mails abholen und senden) ... aber nichts läuft beim iMac.
Es kommt immer wieder das selbe "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden". Das eingegebene Passwort ist definitiv richtig und auch das ganze pop und smtp stimmt und ist richtig eingegeben. Ich kann machen was ich will. Danach versucht per Anleitung vom WIN PC die ganzen 4 Mail Accounts zu löschen - so wie es beschrieben wurde, so sieht es bei mir nicht aus und ich habe keine Ahnung, wo ich da als hin soll, da alles anders aussieht als in den Beipsielen.
Genauso konnte ich mich gestern noch beim FRITZ NAS auf unser Z Netzlaufwerk zugreifen - heute fragt er Passwort ab und obwohl ich das selbe wie gestern eingegeben hatte, immer nur Fehler.
Die Bilder holt er sich auch nicht von der iCloud .... iCloud Foto ist aktiv ....
Vorhin versucht den ganzen xxxxx auf Werkseinstellung zurück zu setzen - Anleitung über den normalen Windows PC gesucht und parallel am iMac gemacht - nicht mal das klappt.
Ich bin nach nun 2 Tagen so verzweifelt, dass ich schon echt am aufgeben bin und am besten wieder weg mit dem Teil und neuen Windows PC kaufen anstatt auf iMac umstellen.
Zur Info zum iMac: Ende 2013 - Version von CATALINA 10.15.7 ist drauf - das habe ich fertiggebracht ....
DANKE DANKE DANKE