ein Grund für ne neue Dose

Das Spiel ist absolut genial, leider läuft es auf meiner derzeitigen Dose nicht. Mein zukünftiges 12* Powerbook wird diese Game auch nie erblicken

Das ist auch was, was mich ankotzt. Auch die "tolle" Firma von HL2 - Die brauchen nichts machen, einfach die Rechte an Macplay o.a. weitergeben und die setzen das Spiel um. SOF2 war in 3 Wochen umgesetzt. Von der Hardware wäre es möglich. Die Firmen die den Mac so schneiden können mich mal!
fkr.gif
 
Oh ist Generals nur indiziert? Ich hab das nicht so verfolgt und war nach dem ganzen Trubel der Meinung es sei beschlagnahmt worden :)

@Dosenkiller
Von der Hardware kein Problem. Das Problem heisst DirectX. Auf dem Mac oder unter Linux müsste man mit OpenGL/SDL arbeiten. Das hiesse: einen neuen Renderer zu programmieren oder einen Wrapper zu nehmen(schlecht Performance, siehe ut2003).
Ich hoffe Doom 3 kann noch mehr Werbung für OpenGL machen, damit man endlich mehr Plattformunabhängige Spiele sieht.
 
Wuddel: Generals wurde indiziert, also hat EA es zensiert unter einem neuen Namen rausgebracht. Ist doch das gleiche wie Resident Evil 3 damals.

@tsuribo: Wieso, die Radeon9600/9800 gibts doch auch für Mac? Die haben doch sogar DX9?
 
Die haben doch sogar DX9?
DirectX ist auf ner CD in der Packung.
Sie unterstützen alle Features von Direct 3D 9.0. Das ist mit dem Logo auf der Packung gemeint.
Dennoch gibt es für Mac OS gottseidank kein Direct X
 
Wo isn der Unterschied zwischen Direct3D und DirectX?
 
@Angel

Ja schon klar. Sowas gabs ja schon häufig (Half-Life ist das beste Beispiel). Aber sowas kann man wirklich nicht als Zensur bezeichnen. Das ist eher "freiwillige Selbstbeschränkung zur Gewinnmaximierung".

Direct3D ist AFAIK ein Teil von DirectX
 
hallo

Original geschrieben von rotkohlmofa
haben wir nicht alle eine dose mit der wir irgendwas machen aber sonst nichts......;)
 

klar eine red bull dose zum leertrinken :D

gruss
wildwater
 
hallo

Original geschrieben von Mauki
@martyx
ich glaube ich gründe einen Mauki Fanclub. Dylan, Jörg und du sind die ersten Mitglieder :D

mfg
Mauki
 

ich hätte mal gerne gewusst, wie ich dem club beitreten kann? :D

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von Wuddel
Ja schon klar. Sowas gabs ja schon häufig (Half-Life ist das beste Beispiel). Aber sowas kann man wirklich nicht als Zensur bezeichnen. Das ist eher "freiwillige Selbstbeschränkung zur Gewinnmaximierung".

Für mich ist das eine "erzwungene freiwillige Eigenzensur" :eek:
Das hat nichts mit Gewinnmaximierung zu tun. Gewinnmaximierung wäre es, wenn die normale Version nicht indiziert wäre, und EA eine extra gewalttätige Version veröffentlichen würde.

@Tsuribito: Ah, danke, das wusste ich noch nicht. Also können aktuelle Grafikkarten kein DirectX 9, sondern "nur" Direct3D 9.

@Nuke: Vielen Dank für den Link. Nur schade, dass die Hardwareanforderungen so unverschämt hoch sind. Das habe ich schon bei der Dosenversion nicht verstanden, ist doch die Grafik eigentlich nicht gerade das gelbe vom Ei.

Aber wenn die Hardwareanforderungen bei aktuellen Spielen immer mehr steigen, ists vielleicht doch nicht so klug, jetzt noch ein 867Mhz Powerbook zu kaufen?
 
Original geschrieben von Angel


@Nuke: Vielen Dank für den Link. Nur schade, dass die Hardwareanforderungen so unverschämt hoch sind. Das habe ich schon bei der Dosenversion nicht verstanden, ist doch die Grafik eigentlich nicht gerade das gelbe vom Ei.

Naja! Es gibt ja auch noch mehr sachen die die CPU belasten. Da wäre z.B. noch die Physik, die KI, die generelle Einheitenkontrolle usw.!

Die Grafik ist da auch nur ein Punkt unter vielen weiteren.
 
Die Einheiten sind noch fast genauso dumm wie im allerersten C&C, und die Physik ist die gleiche wie bei jedem anderen Strategiespiel auch. EA hats verbockt.
 
Original geschrieben von Angel
Die Einheiten sind noch fast genauso dumm wie im allerersten C&C, und die Physik ist die gleiche wie bei jedem anderen Strategiespiel auch. EA hats verbockt.
 

Ja, kann ich mir vorstellen. Nur bei KI reicht ja schon das der Rechner überhaupt reagiert.

Aber egal! Ich kaufe es mir sowieso nicht. Das Spielprinzip ist mir einfach zu dumm geworden. Einfach alles töten, am besten mit Atomwaffen.

Vielleicht für 10EUR, aber bestimmt nicht für 50EUR.
 
Also von der PC-Version war ich damals sehr enttäuscht.
Schon nach 7 Missionen oder so wars vorbei. Sicher, bei den Vorgängern gabs statt 3 nur 2 Parteien - dafür hatten die auch jeweils ca. 20 Missionen. Aber hier war nach 7 Schluß. Natürlich kann ich diese 7 einfach nochmal spielen, nur eben mit den beiden anderen Parteien, aber das finde ich herzlich wenig.

Der Schwerpunkt liegt auch viel weniger auf dem Aufbauen einer Basis als vielmehr auf dem plumpen Gegner plattmachen.

Und die schönen, teilweise köstlich amüsanten Videos der Vorgänger zwischen den einzelnen Missionen sind auch weg - Schade.

Das einzig wirklich interessante finde ich diese Tunnel der Al Quaida ähm ich meine GLA, und dass man jetzt auch fernab der Basis Gebäude bauen kann.
 
Ich mag keine Fanclubs!

Darf ich auch einen politisch verfolgten, diskrimierten Anti-Fan club mit einem Marktanteil zwischen 3-4% Gründen?

Gibt auch EDU Rabatt und chance zur Sekte!



motz: Von Euch MODs hätte ich mir etwas mehr Richterliche Parteilosigkeit erwünscht! Nacher melden sich noch DOLLY BUSTER oder Brad Pitt als Mitglieder an und dann seit Ihr völlig abgehoben und parteiisch!!! (Sabber)

Nur weil Ihr Mauki so knackig findet, gleich einen Girly Fanclub zu gründen!!!
Frechheit!


Ja, ich bin neidisch! Warum kommt der immer auf so gute ideen und ich nicht!
Frechheit!


Zur Strafe verzichte ich auf meine Signatur und bin beleidigt!
Das habt ihr nun davon!
Ich hoffe das wird Euch eine Lehre sein!
 
Gamer

Original geschrieben von Mauki
Es gibt einen Grund für ne neue Dose. Command & Conquer Generäle
Das Spiel ist absolut genial, leider läuft es auf meiner derzeitigen Dose nicht. Mein zukünftiges 12* Powerbook wird diese Game auch nie erblicken
6.gif

 

Ich habe am Mac selten gespielt, und ein Spiel wäre für mich niemals ein Grund für eine Computer-Entscheidung.

Für mich ist die creative Arbeit am Mac das eigentlich faszinierende Spiel! ;)

Mal ganz ehrlich Mauki - ich bin der Meinung, du solltest beim PC bleiben, dieses Statement hier unterstützt das nur noch. :rolleyes:

wavey

Lynhirr
 
Re: Gamer

Original geschrieben von Lynhirr
 

Ich habe am Mac selten gespielt, und ein Spiel wäre für mich niemals ein Grund für eine Computer-Entscheidung.

Für mich ist die creative Arbeit am Mac das eigentlich faszinierende Spiel! ;)
wavey

Lynhirr

dem schliesse ich mich an....zum spielen hab ich meinen GameBoy bzw. eine Konsole.
 
hihi, doch nix mit Dose

hab gelesen das Generäle auch auf den Mac portiert werden soll. Vorausiichtlich im Januar erhältlich :)

@khadgar
wieso eigentlich einen Girly Fanclub, sind doch alles Männer ?

Hab ich dir was getan, falls ja würde ich gerne wissen was ?

mfg
Mauki
 
Zurück
Oben Unten