Ein Apfel unter Dosen

F

felsenstern

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hello,

wie schon früher erwähnt, haben wir in der Firma einen X-Serv unter OSX 10.3 laufen. Wir haben sowohl Windows Maschinen als auch Mac (G5 u. MiniMac) im Netzwerk. Seit kurzem nun, haben wir auf einen Windows 2003 Server umgestellt, an welchen sich Macs als auch Windows Workstation gleichermasen gut anhängen. Leider nicht der X-Serv. Er übernimmt zwar brav User und Gruppen vom Active Directory, doch werden Gruppen bei den Zugriffsrechten vollständig ignoriert.

So ein Beispiel: gebe ich ein Verzeichniss am X-Serv fürs Netzwerk frei, machen admin zum "Eigentümer" und gebe z.b. leserechte für die Gruppe "Stab" und gebe den Benutzer "Isaac" in die Gruppe Stab, so kann er trotzdem nicht auf das Laufwerk zugreifen.

Kennt jemand dieses Problem und hat es schon behoben? Wohlgemerkt unter 10.3. und nicht unter 10.4.

winks,
Felsenstern
 
Zurück
Oben Unten