ein anständiges WLAN Setup

MacBlade

MacBlade

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen!
ich will in den nächsten tagen mir ein komplettes WLAN Setup beschaffen.
Eine Airport Extreme Base Station zu kaufen liegt recht fest auf der Hand,jedoch bin ich mir bei den anderen Komponenten noch nicht sicher wie z.B. Router(hab einen PowerMac G5 und ein PowerBook G4 im Haus) und Ethernet-Modem.Später will ich es dann noch,mit hoher Wahrscheinlichkeit,mit Airport Express bestücken.Als Modem benutze ich zur Zeit ein Hermstedt WebShuttle DSL,welches ich aber wegen fehlendem Ethernet-Anschluss vielleicht verkaufen werde.
Meine Frage ist daher welche Router und welche Ethernet-Modems sich als AP Extreme Base Station tauglich erweisen damit sie im gesamtem ohne Ärger funktionieren.Mein Wunsch ist halt nur das ich die Schranken vermeiden will die durch falsche Hardware-Auswahl entstehen könnten.

Falls ich mich vielleicht nicht differenziert genug ausgedrückt so tut es mir leid,wahr nur die ganze Nacht am lernen...
Mfg,
MacBlade
 
Bitte,Bitte,ich brauch nur ein paar gute vorschläge,damit wäre mir schon geholfen...
Vielen Dank im voraus
MacBlade
 
Hi,

also wenn es nicht unbedingt ein Airport AccessPoint sein muss, kann ich dir den WRT54G von Linksys empfehlen. Der kostet bei Amazon.de unter 60 Euro und hat wie die Airport Base auch 54 MBps. Das Ding hast einen eingebauten 4 Fach Switch und einen Port für ein DSL Modem.
Wenn einem die Features irgendwann nicht mehr ausreichen kann man auf das Ding auch ein kleines Linux draufmachen...

/dev/foo
 
Hab Dank für die Antwort mys.Naja,eine AP Extreme Station sollte es schon sein...
Ich weiss nur eben nicht welchen Router und welches Modem sich am besten mit der AP Extreme Station "verträgt".Darum geht es mir im Grunde eigentlich :(
 
die ap-extreme ist doch der router.
an den kannst du jedes dsl-modem stöpseln, welches man vom provider meistens für lau dazu bekommt.
an den ethernet-anschluss der ap-extreme kannst du dann noch einen switch stecken und fertig ist dein kleines netz.
 
Zurück
Oben Unten