EILT: Problem : Speicherung key-note-Präsentation für Powerpoint auf USB-Stick

Jogger100

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,
meine Tochter hat über keynote eine Präsentation erstellt, die sie jetzt in der Schule (also über Powerpoint) präsentieren muss.
Beim Speichern der Daten auf dem USB-Stick (als Power-Point-Version) werden von 12 erstellten Folien merkwürdigerweise immer nur einige (zuletzt 4, zwischenzeitlich auch mal 8) Folien gesichert. Es ist ansonsten auf dem Stick nichts gespeichert, sollte also nicht an mangelndem Speicherplatz liegen.
Habe schon versucht, die Datei zu zippen, aber auch dann speichert er nur einen Teil.
Bei der Speicherung als keynote-Datei gibt es kein Problem (erkennt der Schulrechner aber leider nicht).

Kann mir jemand helfen, bitte ??
Danke
 
Passiert beim lokalen Speichern als ppt das selbe?
Wenn nein: manche Sticks brauchen etwas länger bis sie alle Daten weggeschrieben haben...
 
Hab's gerade ausprobiert. Ja, da passiert dasselbe. Auch nur 4 Folien :-(
 
warum nicht als pdf? Kann man mit jden Reader im Vollbildmodus als Präsi nutzen...
 
Hatte neulich auch ein Problem mit dem Weg von Keynote zu Powerpoint. Was in diesem Fall 100%ig sicher war, war ein Umweg über LibreOffice. Keynote-Präsentation in LibreOffice öffnen, hier als PPT speichern, dann auf den USB-Stick ziehen.

Solltest Du kein LibreOffice haben, lässt es sich ja schnell laden und installieren, damit die Tochter wenigstens keine Probleme bekommt.
 
Bin noch etwas unbeleckt.
a)wie speichere ich denn als pdf und
b) werden dann auch die Moderatorennotizen mit übertragen (muss der Lehrer über den USB-Stick ebenfalls erhalten).
Danke
 
Naja, mal die Folien "Drucken" und als PDF speichern und mal als PDF mit Notizen drucken... muss eigentlich auch mit Keynote gehen.
 
Danke an euch,
habe jetzt die Präsentation erst mal als pdf (1x mit Notizen, 1x ohne) gespeichert.
Mit LibreOffice bin ich leider nicht klar gekommen. Hat er nach Installation zwar dort geöffnet, aber das Laden auf den Stick hat leider trotzdem nicht geklappt ("zu wenig Speicherplatz" - kann aber von der Menge nicht sein).
Danke trotzdem - falls ihr noch andere gute Ideen habt, das dann doch noch mit "Original-Powerpoint" zu präsentieren - immer her damit :)
 
ja, hab's auch noch mit einem 2. versucht. Klappt aber auch nicht. Und 8 GB sollten für eine kurze 12-Seiten Präsentation wohl reichen.
 
Zurück
Oben Unten