Eilige Frage: Wie färbt man in AppleWorks 6 den Tabellen Rahmen weiss???

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von O.C., 14.08.2005.

  1. O.C.

    O.C. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2005
    Hallo zusammen,

    ich habe eine dumme frage, die ich nach Stunden des Suchens nicht gelöst bekomme. Leider habe ich kein Apple Word, sondern nur "AppleWorks 6". Nun habe ich ein textdokument erstellt, welches eine Tabelle beinhaltet. Der Tabellen Rahmen ist jedoch schwarz, damit man ihn nicht sieht, würde ich ihn gern weiss färben. bzw den Rahmen auf 0 setzten.


    Weiss jemand wie das geht???

    Es ist echt wichtig, wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet.


    Oder kann ich irgendwo im Netz ein kostenloses OpenOffice für Mac bekommen? Unter www.openoffice.org habe ich keine kostenlose mac version gefunden.


    Viele Grüße

    O.C. :(
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.04.2004
  3. cm75

    cm75 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.11.2003
    Hallo,
    das geht auch mit AppleWorks:
    - blende die Werkzeugleiste ein
    - markiere die Linie(n) der Tabelle, die du weiß haben möchtest
    - wähle in der Werkzeugleiste das blau umrahmte Kästchen (bild1.jpg) aus
    - wähle in der Werkzeugleiste dann für die Linienfarbe weiß aus (bild2.jpg)

    - möchtest du das die Tabellenlinien nicht weiß, sondern unsichtbar sind, dann musst du wie oben vorgehen, nur eben bei den Füllmustern das linke oberste quadrat wählen (bild3.jpg)

    mfG
     

    Anhänge:

  4. O.C.

    O.C. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2005
    danke!!! :D :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen