Eigentümer Passwort vergessen

mrtuchel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

bei einem Freund ist ein zweiter Benutzer mit der "Mehrere Benutzer" Option angelegt worden.
Als sich der Eigentümer anschließend anmelden wollte, wurde er auch nach dem Passwort gefragt, konnte sich aber nicht erinnern, je eines eingegeben zu haben (Wahrscheinlich bei der Installation)!
Nun stehen wir vor der Frage: Kann man irgendwie das Eigentümerpasswort oder alle Passworte (wie bei X) auch bei 9.0.4 zurücksetzen??

In Not grüßt

mrtuchel
 
Starte von einer MacOS 9 CD und verschiebe das Kontrollfeld "Mehrere Benutzer" in den Ordner Kontrollfelder (Aus). Dann verschiebst du die Systemerweiterung "Mehrere Benutzer Erweiterung" in den Ordner Systemerweiterungen (Aus). Startest wieder von der Festplatte und überschreibst das Kennwort im Kontrollfeld FileSharing einfach mit dem neuen. Jetzt kannst du mit dem Kontrollfeld "Erweiterungen Ein/Aus" die Systemerweiterung "Mehrere Benutzer Erweiterung" und das Kontrollfeld "Mehrere Benutzer" wieder aktivieren. Jetzt nur noch neustarten und dann gratuliere ich dir zum neuen Eigentümerpasswort.
 
Mehrere Benutzer: Passwort weg+von CD starten

Original geschrieben von sungeri
Starte von einer MacOS 9 CD und verschiebe das Kontrollfeld "Mehrere Benutzer" in den Ordner Kontrollfelder (Aus).

Ich habe das gleiche Problem – kann den Rechner jedoch auch nicht von CD starten – er fährt trotz gedrückter c-Taste mit seinem "normalen" Betriebssystem hoch, obwohl die CD bootfähig ist. Weiß jemand Rat? :( Grüßlinge, Ank
 
Hey Ank - hast Du vielleicht einen neueren Rechner, der garnicht mehr unter OS 9 bootfähig ist? In dem Fall hast Du ein Problem, wenn Du Dein Passwort vom OS X Account nicht mehr weisst! Das Ding ist wichtig wie die Geheimzahl Deiner EC Karte!
 
Eigentümerpasswort

Original geschrieben von sungeri
Jetzt nur noch neustarten und dann gratuliere ich dir zum neuen Eigentümerpasswort.
 

Hat alles bestens geklappt.

Vielen Dank

mrtuchel
 
Zurück
Oben Unten