Eigentlich: Pismo-Display. Uneigentlich: was gebt ihr für Reparaturen an Macs aus?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von M8_NX, 04.04.2004.

  1. M8_NX

    M8_NX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Ihr Lieben,

    mein Pismo (G3, 500MHZ) zeigt plötzlich von links unten eine pinke, sehr an Abendrot erinnernde aufsteigende kleine Wolke. (So, wie gleich nach dem Aufwachen aus dem Sleep-Modus, geht aber nicht mehr weg.) Ich vermute ein Problem mit der Fluoreszier-Schicht, wird aber u. U. gleich auf ein neues Display hinauslaufen.

    Frage: hat jemand eine Ahnung, was so ein neues Display kostet? (Habe übrigens im Apple.com-Forum
    ganz abenteuerliche Dinge über einen Display-Austausch gelesen. Wahnsinn.

    Da kam mir die Frage. Was gibt man denn den Apple-Leuten so für gewöhnlich? Also: Was blättert man für Reparaturen so hin? (Klar, das ist nie repräsentativ, schon deshalb nicht, weil all die intakten Apples hier nie mitgezählt werden, die aber den Schnitt erheblich senken würden.) Dennoch die polemisch zugespitzte Frage:Sind Apples teuer in der Anschaffung UND gar nicht billig anschließend in der Unterhaltung?
     
  2. macimania76

    macimania76 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hallo!

    Ein neues TFT Display wird sehr teuer!!! Ich habe
    bei meinem Powerbook 1400c das Display gegen
    ein gebrauchtest getauscht, da mein altes Display
    sehr viele Pixelfehler hatte. Das Display habe ich bei
    ebay für gut 60.-Euro ersteigert. Den Display austausch
    habe ich selber vorgenommen. Man muß sehr vorsichtig sein.
    Mein Tip für Dich: Schau Dich bei ebay um, für das PB Pismo
    gibt es sehr viele Ersatzteile. Wie man das Display selbst
    austauscht findet man im Internet. Ich hab´s ohne An-
    leitung gemacht. Mein PB 1400 funktionert nach dem
    Tausch wieder einwandfrei!! Hab´s dann gleich noch
    mit einer G3/466 Mhz Karte nachrüstet. Echt fett.
    Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
    Mein PB: PB 1400, G3/466Mhz Karte,60MB Ram, MAC OS 9.1

    Mfg

    macimania
     
  3. ilja

    ilja MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen