Eigenleben eines macbook & es liest keine System-DVD mehr ..

Abalone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
258
Hallo,

alles begann, nachdem ich mein macbook von Gravis zurückbekam, die das Logicboard und einen Lautsprecher ausgetauscht hatten.

Um die komplette Fehlerbeschreibung abzuliefern, folgt nun alles:

Wenn ich das macbook einschalte, dann startet es hin und wieder zwar, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Wenn es dann doch einmal in Anführungszeichen richtig startet, dann kommt zunächst sehr lange nur der graue Bildschirm, ohne den Apfel und den Wirbel.

Dann erscheint hin und wieder erst - nach der gerade erwähnten langen Pause - ein Ordner mit einem Fragezeichen darin kurz, dann kommt der Apfel.

Wenn das macbook komplett gestartet ist, dann kommt es - auch dies nur hin und wieder, also man weiß nie was es jetzt so vor hat - vor, das es Abstürzt.

Dies ebenfalls in unterschiedlichen Varianten, mal friert es ein, mal geht es einfach aus, mal kommt ein Bild mit dem Ausknopflogo und dem Text - in verschiedenen Sprachen - ich solle den Computer neustarten.

Da dies alles mir doch sehr auf die Nerven ging, wollte ich das System einfach mal neu aufsetzen - ev. könnte es ja helfen - doch auch hier hat mein macbook ein Eigenleben.

Die System-DVD wird, wenn das macbook gerade mal läuft, zu 90% gelesen, wenn ich dann allerdings auf Installation der Software .. und darauf folgend auf Neustart klicke, dann startet es zwar neu, aber es liest die DVD beim Start nicht, sondern wirft sie immer wieder aus.

Es kommt, allerdings sehr selten, auch vor, das die DVD auch bei laufendem macbook nicht gelesen wird und wieder ausgeworfen wird.

Beim Start des macbooks allerdings wird sie grundsätzlich immer ausgeworfen.

Deshalb kann ich jetzt weder das System neu aufsetzen, noch einen Hardwaretest machen.


Habt Ihr eventuell irgendeine Ahnung, woran das alles liegen könnte ? Was soll bzw. kann ich jetzt machen ??


Da ich die Festplatte nicht mit eingeschickt hatte, hatte ich diese bei der Abholung mir von einem Mitarbeiter wieder einbauen lassen, kann diese eventuell falsch darin sitzen ? Ich denke zwar, das es eher nichts damit zu tuen hat, vor allem nicht mit dem System-DVD Fehler, aber ich wollte es auch noch erwähnt haben.


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

All the best..
 
Hallo,

alles begann, nachdem ich mein macbook von Gravis zurückbekam, die das Logicboard und einen Lautsprecher ausgetauscht hatten.

Brings wieder hin!

Ernsthaft: Wenn Du Dein Macbook aus der Reparatur bekommst und es funktioniert nicht mehr, dann schaff es wieder zu Gravis. Warum sich selbst damit rumquälen?
 
Da ich es bereits zweimal in der Reparatur bei Gravis hatte; es ging bei der ersten Reparatur nur um den Austausch des Topcase und der Reparatur des rechten Lautsprechers; es kam zurück und der Lautsprecher war immer noch kaputt.

Also wieder eingeschickt.

Das bedeutet insgesamt 3 Monate kein macbook, dass ist wirklich äußerst nervend; zumal ich damit arbeiten müsste.

Kann ich es eigentlich auch direkt zu Apple einschicken lassen, wenn ich denen erzähle, das es von Gravis kaputt repariert wurde, anstelle der erwünschten funktionstüchtigen Reparatur ?

Außerdem dachte ich, eventuell weiß hier jemand etwas, was helfen könnte ?
 
Hast du noch Garantie bei Apple? Dann geh zu einem anderen Händler als Gravis, am besten einen mit eigener Werkstatt, der das Ding vor Ort reparieren kann und es nicht nach Berlin schicken muß.

Bist du aus der Garantie raus, bleibt dir nur der Verursacher der Schäden.
 
Zurück
Oben Unten