Eigenes Dashboard Widget für RSS

hertzchen

hertzchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
1.998
Reaktionspunkte
21
als experimentierfreudiges kind würde ich gerne mal ein eigened widget dashboard widget bauen, bzw. ein vorhandenes anpassen um rss feed folgender site anzeigen zu lassen:http://mak-mainz.de/mannsicht/index.html

anpassen könnte man - wollte ich das mactechnews widget, .css anpassen und .png ist hoffentlich kein problem, ich stolper nur über folgendes, bei dem mactechnews widget ist das angegeben:var url = 'http://www.mactechnews.de/rss.php';

was muss ich da bei oben angeführter site angeben???

ist mit rapidweaver gemacht...

wenn es sonst noch was zu beachten gibt, bin froh über jeden hinweis...danke!
 
uhiii....ich habs!!!!

bau jetzt noch ein bischen am aussehen rum und dann hab ich mein eigenes widget für mein blog...hehe

für alle die es lesen und interessiert, es ist simpel und macht spaß - alle die sich schon den kopp zerbrochen haben - danke
 
Danke, das macht Mut, wenn mal wieder ein Samstag Nachmittag verregnen sollte, schaue ich mir das mal genauer an. Aber gestern und heute ist der Sommer ausgebrochen (hat das hier einer gemerkt? ;) ).
 
jipp und weil dem so ist, war ich auch den ganzen tag in der sonne und hab jetzt nen brummschädel - obwohl der kann auch vom wein sein - wie dem auch sei - trotz oder gerade dank meines dicken koppes kam mir die idee zu meinem eigenen widget und hier ist das ergebnis: ma::sicht! DashboardWidget

ok - die site ist auch noch nicht fertig, aber es wird bestimmt lustig - aber bald könnt ihr sie begutachten und zerfleichen
 
wie siehts denn aus damit, wenn ich noch den bodytext der jeweiligen news mit einplenden will. wo kann ich die var dafür auslesen und wie speichern?
 
Zurück
Oben Unten