Eigenes Dashboard Widget für RSS

Diskutiere mit über: Eigenes Dashboard Widget für RSS im Web Page Design Forum

  1. hertzchen

    hertzchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    20.09.2004
    als experimentierfreudiges kind würde ich gerne mal ein eigened widget dashboard widget bauen, bzw. ein vorhandenes anpassen um rss feed folgender site anzeigen zu lassen:http://mak-mainz.de/mannsicht/index.html

    anpassen könnte man - wollte ich das mactechnews widget, .css anpassen und .png ist hoffentlich kein problem, ich stolper nur über folgendes, bei dem mactechnews widget ist das angegeben:var url = 'http://www.mactechnews.de/rss.php';

    was muss ich da bei oben angeführter site angeben???

    ist mit rapidweaver gemacht...

    wenn es sonst noch was zu beachten gibt, bin froh über jeden hinweis...danke!
     
  2. hertzchen

    hertzchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    20.09.2004
    uhiii....ich habs!!!!

    bau jetzt noch ein bischen am aussehen rum und dann hab ich mein eigenes widget für mein blog...hehe

    für alle die es lesen und interessiert, es ist simpel und macht spaß - alle die sich schon den kopp zerbrochen haben - danke
     
  3. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    25.11.2004
    Danke, das macht Mut, wenn mal wieder ein Samstag Nachmittag verregnen sollte, schaue ich mir das mal genauer an. Aber gestern und heute ist der Sommer ausgebrochen (hat das hier einer gemerkt? ;) ).
     
  4. hertzchen

    hertzchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    20.09.2004
    jipp und weil dem so ist, war ich auch den ganzen tag in der sonne und hab jetzt nen brummschädel - obwohl der kann auch vom wein sein - wie dem auch sei - trotz oder gerade dank meines dicken koppes kam mir die idee zu meinem eigenen widget und hier ist das ergebnis: ma::sicht! DashboardWidget

    ok - die site ist auch noch nicht fertig, aber es wird bestimmt lustig - aber bald könnt ihr sie begutachten und zerfleichen
     
  5. echtstark

    echtstark MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2004
    wie siehts denn aus damit, wenn ich noch den bodytext der jeweiligen news mit einplenden will. wo kann ich die var dafür auslesen und wie speichern?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Eigenes Dashboard Widget Forum Datum
Twitter-Widget verhindert Wordpress-Zugriff Web Page Design 23.08.2013
HTML lernen um eigenes Portfolio zu erstellen? Web Page Design 23.01.2011
RSS Widget bei iWeb Web Page Design 22.02.2010
Dreamweaver Menu Widget 2 Farben einstellen? Web Page Design 11.09.2009
Wordpress Widget in andere Homepage anzeigen Web Page Design 14.04.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche