Eigener Webspace für Kontakte, Kalender und Mail

snaegg

snaegg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe mir ein kleines Projekt überlegt, und zwar würde ich gerne meinen Google-Account durch einen eigenen Webspace ersetzten. Drauf laufen soll, Mail, Kontakte und Kalender, sowie die Synchronisation mit Iphone und Android.
Hintergrund ist, dass ich gerne meine Daten auf meinem Webspace haben möchte. Nicht umbedingt, weil ich so gegen Google und ihre Datenschutzauffassung bin, sondern weil ich es gerne mal ausprobieren möchte.

Ich habe mir bereits einen Webspace bei speicheranbieter.de gemietet und tine20 ausprobiert. Das Programm kann soweit alles was ich brauche, leider läuft das mit dem Import noch nicht ganz so gut, außerdem ist es glaube ich etwas zu umfangreich für mich.

Kennt jemand eine Software, die soetwas leistet und auf einem Webspace zu installieren ist? Wäre dankbar für Hinweis...!

Gruß Sascha
 
Also ich hätte auch Interesse an einer einfacheren Version mit nicht so vielen Einstellungen und übersichtlicher
 
Zugegeben, der Thread ist alt, aber habt ihr eine Lösung gefunden?
 
Zurück
Oben Unten