Eigene Website "iPhone"-freundlich gestalten?

E

escalde

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
192
Reaktionspunkte
5
Liebes MacBoard,

ich habe leider mein kompliziertes Vorhaben in der Suche nichts gefunden. Hoffe, ihr könnt mir wieder helfen.

Ich würde gern eine iPhone-Seite für meine Website machen.

Folgendes Szenerio:

Wenn Fussball-Begeistere mit ihrem iPhone zu Kicker.de wollen, wird im Safari-Browser gefragt, ob sie die iPhone-Version besuchen wollen oder die normale Kicker-Seite.

Wie kann ich eine simple iPhone-Website selbstgestalten?
Geht das mit iWeb, Flash, Dreamweaver?
Muss man bei Apple Gebühren zahlen?

Beste Grüße aus New York. Ich freu mich sehr auf eure lieben Antworten.
Escalde
 
Also das nenn ich mal einen Powerlink! Vielen Dank für deine Mühe, Edward Nigma.

Wenn andere sich an dem Thema beteiligen möchte, oder auch Websiten fürs iPhone gestaltet haben, würde ich mich über Resonanz erheitern.
 
Letztlich musst die die Webseiten nur auf die entsprechende Breite bringen, dann sollte das laufen. Es gibt auch irgendwo einen iPhone-Browser-Simulator, mit dem du das testen kannst.
 
Erst mal vielen Dank an Euch.

Leider bin ich keinen Deut weitergekommen. Bin auch kein Profi.

Habe ja eine Website mit iWeb gemacht. Im Browser unten würde ich gern einen Link stellen, zu der iPhone-Version.

Der Link ist ja nicht das Problem, nur wie erstelle ich diese iPhone-Seite? Die Buttons und das Feeling bei iPhone Seiten sind ja sehr Apple-Like. Das bekomme ich mit iWeb oder Dreamweaver nicht hin. Mit welchen Programm macht man iPhone-Seiten?

Nochmals danke für das Verständnis und die Geduld.

Auf Antworten freue ich mich sehr,
Escalde.
 
Es gibt spezielle Web Programme, wie von Bank of America oder MySpace/Facebook, die haben damit gar nichts zu tun.

Für eine andere Webseite musst du die Breite einstellen, und das geht mit iWeb nicht, DreamWeaver kenne ich nicht.

iPhone Seiten macht man mit VI :hehehe:
Ich denke mal, man kann in DreamWeaver die Seitenbreite einstellen und dann sollte das gehen.
 
...
Der Link ist ja nicht das Problem, nur wie erstelle ich diese iPhone-Seite? Die Buttons und das Feeling bei iPhone Seiten sind ja sehr Apple-Like. ...

Du verwechselst da jetzt aber nicht web apps mit mit "normalen" Webseiten ?

Es gibt von amazon.de z.B. eine spezielle Ausspielung, wenn man mit dem iPhone auf die Seite kommt. Diese speziellen Ausspielungen sind aber eher etwas abgespeckt und nicht sehr Apple-Like.

Mit dem Safari im iPhone ist es zum Glück auch kaum notwendig sich da Gedanken zu machen, da "normale" Webseiten in der Regel auch auf dem iPhone so aussehen, wie in einem "richtigen" Browser.
 
Zurück
Oben Unten